Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wiga Firma Köning Schaten » Threadansicht
Wiga Firma Köning Schaten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
07.10.2008, 15:16 Uhr
Licky
|
Hallöchen !!!
Wie ich euch versprochen habe, teile ich euch mit, bei wem wir den WIGA gekauft haben. Bei der WIGA Firma Köning und Schaten in Ahaus. Die Beratung war absolut klasse. Es ist immer jemand erreichbar, bei Fragen.
Wir durften uns den Betrieb und die Leute anschauen. Der Chef ist bei dem Aufbau dabei. Der WIGA ist noch nicht ganz fertig, da gewisse Dinge erst nach Montage bestellt werden. Ich würde immer wieder bei der Firma kaufen.
Aber ich melde mich noch mal, wenn der WIGa ganz fertig ist. *hüpffreu*
Ich beantworte auch gerne Fragen!!! |
|
001
10.11.2008, 15:13 Uhr
Licky
|
Unser WIGA ist jetzt fertig!!!!!
Es ist super gelaufen!!!! Super Qualität!!!!! Ich würde immer die Firma Könning und Schaten in Ahaus nehmen.
*hüpffreu* |
|
004
12.11.2008, 07:22 Uhr
Aufklaerer
|
Sorry ,
aber das ist Blödsinn!
Oder sollte meinen Golf im besten Falle nur Dr. Martin Winterkorn reparieren? Und meinen ICE nach Frankfurt führt dann idealerweise Hartmut Mehdorn? Und wenn wir schon dabei sind: Natürlich ist es am besten, wenn dann auf meinem Flug nach New York Wolfgang Mayrhuber der Kapitän ist und meine Geldangelegenheiten bei der Deutschen Bank möglichst nur von Dr. Josef Ackermann betreut werden. Oder was?
Noch einmal Entschuldigung , aber das funktioniert doch nur bei Kleinst-Klitschen mit 2 bis 5 Mann...
Wenn ich aber bei einer soliden, größeren Firma kaufen möchte?
Einen schönen Tag! Aufklärer |
|
006
12.11.2008, 09:33 Uhr
schweristleichtwas
|
Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich auch ein Verfechter von "alles aus einer Hand" bin. Im Fall von Problemen hat man dann - wie schreibt - einen Ansprechpartner. Als wir uns für das "solide mittelständische Unternehmen" entschieden haben, das unseren Wiga gebaut hat (Fa. Eichinger), haben wir uns bewußt gegen eine sehr kleine Firma entschieden, wo der Chef selber montiert. Wir haben uns einen vom Chef selber montierten Wiga (in der Bauphase) angesehen. Die Qualität war absolut o.k. nur die Aufbauzeit wäre mir etwas zu lange gewesen und der Bauherr hat auf mich auch den Eindruck gemacht, dass er jetzt langsam froh wäre, wenn das Bauwerk fertig ist. Bei uns wurde der Wiga in 2,5 Tagen von 2 Montage-Schreinern, die den Wiga selber in der heimischen Produktionswerkstatt errichten durften, aufgestellt (das waren wirkliche Fachleute, die extrem sorgsam mit dem Holz umgegangen sind). Im Anschluß daran (ein Wochenende lag dazwischen) kam ein vom Wiga-Bauer beauftragter Glaser, der neben dem Einbau des Glases auch die Aluprofile angebracht und die Spenglerarbeiten ausgeführt hat. Danach kam wieder der Wiga-Bauer und hat die Außenmarkise montiert (da waren dann 2 Wochen dazwischen).
Alles aus einer Hand muss also nicht soweit gehen, dass der Chef selber montiert und auch die Beratung muss nicht vom Firmenchef persönlich sein. Manche Firmen haben auch kompetente Mitarbeiter sowohl für Beratung als auch Montage (zumindest gilt das in unserem Fall für die Fa. Eichinger).
@Licky: Wie lange hat der Aufbau bei Euch gedauert? -- Grüße schweristleichtwas |
|
007
24.11.2008, 16:19 Uhr
Licky
|
@ schweristleichtwas : 2 Tage!!! Die Markise wurde erst Später bestellt, dass hat auch nur einen halben Tag gedauert.
Die Beratung war nicht vom Chef, sondern von einem super freundlichen Herrn der jetzt leider zur Zeit im Krankenhaus liegt. Ich hoffe er wird wieder Gesund.
Aber das man sich an einem Satz so hochziehen kann, finde ich schon heftig.
Jeder hat eine eigene Meinung!!!
Bei uns lief alles klasse und das ist die Hauptsache!!
Übrigens kann eine Frau das bestimmt auch gut, nur leider gibt es davon zu wenig. 
Die Firma ist zwar klein, aber sie kann nur groß werden, wenn man ihr eine Chance gibt.
Hoffe das auch ihr euch richtig entscheidet!! |
|
008
24.11.2008, 18:44 Uhr
schweristleichtwas
|
Hallo Licky, wenn Sie das in den falschen Hals bekommen haben, dann tut es mir leid, wobei ich nicht sagen kann, an welchem Satz "ich mich hochgezogen" habe. Wie Sie schon schreiben "Jeder hat seine Meinung".
Grüße schweristleichtwas
. . auf alle Fälle besser die Firma Könning als irgend ein anderes "Exlusives Studio". ;-)) -- Grüße schweristleichtwas |
|
010
22.12.2008, 08:27 Uhr
Licky
|
Ich liebe meinen WIGA, ständig liege ich auf der Fußbodenheizung und schaue in den Himmel. Ich kann euch nur raten, euch auch einen anzulegen. |
|
011
27.07.2009, 09:47 Uhr
Licky
|
Hallöchen!!!
Wir hatten Probleme mit dem WIGA und haben dann bei der Firma angerufen. Ein Tag später wurde dies dann behoben. Auch das spricht positiv für diese Firma.
Weiter so.......
 |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2685-xml-wiga-firma-koening-schaten.html Archiv