Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Bestehenden Wintergarten isolieren » Threadansicht

Bestehenden Wintergarten isolieren

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.04.2005, 13:47 Uhr
xango

Hallo liebe WiGa-Spezialisten
Ich habe einen Wintergarten (ehemaliger gedeckter Gartensitzplatz, nachträglich überdacht), den ich gerne besser isolieren würde mit möglichst wenig Aufwand und kostengünstig. Der Boden ist mit Betonplatten belegt. Welche Bodenauflage kann ich verwenden, um den Boden wärmer zu gestalten? Ein Bekannter hat mir Kokosmatten empfohlen. Ich finde dazu aber keine Information. Hat jemand eine Idee/Vorschlag.
Mit bestem Dank für Eure Antworten
Franziska
001
09.04.2005, 04:37 Uhr
Rolf Peter Meier

Hallo Franzi
Ich glaube mit dem Minimum an Informationen zu deinem Wintergarten,kann wohl keiner in dieser Runde eine grundlegende Strategie zur Behebung Deines Problems festlegen.
Gib uns Infos zur Höhe des Bodens zur Türhöhe (Schwellenhöhe) und wie warm soll der Boden werden. Vielleicht ist ja auch eine elektrische Fussbodenheizung eine Lösung. Vor allem schnell gemacht und auch sehr angenehm.
Mfg. Rolf Peter Meier
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-267-xml-bestehenden-wintergarten-isolieren.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu