Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Infos über Wintergartenbauer » Threadansicht

Infos über Wintergartenbauer

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.07.2008, 17:08 Uhr
rote Zora

Hallo, wir wollen uns einen Wohnwintergarten zulegen. So wie es aussieht an der Südseite über 2 Etagen. Wer hat Erfahrungen und wer kann mir gute Wintergartenbauer im Raum Passau - Pfarrkirchen - Deggendorf empfehlen
001
12.07.2008, 20:31 Uhr
schweristleichtwas

Wir wohnen in Kirchdorf am Inn und haben beste Erfahrungen mit der Fa. Eichinger Neuhaus am Inn gemacht.
Bei Interesse bitte Info per Mail
--
Grüße
schweristleichtwas
002
18.07.2008, 23:56 Uhr
büffchen

Hallo
Ich habe unseren Wintergarten bei http://www.wintergartenguenstiger.de gekauft.
Ich bin sehr zufrieden.Ob die Firma auch nach Passau liefert kannst du
sicher auf der Homepage erfahren.
003
19.07.2008, 08:40 Uhr
Aufklaerer

Hallo rote zora,

solche Firmen wie AWS ("wintergartenguenstiger") fallen hier im Forum seit geraumer Zeit durch unseriöse Werbung auf. Immer sind es Beiträge vermeintlicher Kunden, die diese Firma so wie oben anpreisen. Immer mit Konaktangaben wie Telefonnummer, Email oder referenzierten Links. So wie der normale Verbraucher es eben macht... Logisch.

Im Ernst: Nimm doch Kontakt mit schweristleichtwas auf, das klingt zumindest so, als ob das kein Fake ist. Und wenn man die Historie der Beiträge des Users schweristleichtwas anschaut, hat man schon den Eindruck, dass dieser sich mit dem Thema Wintergarten wirklich eine geraume Zeit unter verschiedenen Gesichtspunkten beschäftigt hat.

Und ansonsten gilt natürlich uneingeschränkt: Immer schön auf der Hut bleiben und Informationen aus dem Internet, besonders wenn Sie von plötzlich auftauchenden, anonymen Usern stammen und irgendein Produkt in den Himmel loben, stets mit angemessener Vorsicht genießen.

Herzliche Grüße
Aufklärer
004
19.07.2008, 11:14 Uhr
schweristleichtwas

. . . endlich einer, der meine Beiträge würdigt :-)) aber Spass beiseite - Aufklaerer schätzt das richtig ein.
Wir haben den Wintergarten seit 2 Jahren und sind nicht nur mit der Firma sehr zufrieden, sondern auch mit der ganzen Technik die ja wesentlich zum Wohlfühlen beiträgt (Be-/Entlüftung, Außenbeschattung und ein ganz wesentlicher Aspekt ist eine vernünftige Steuerung).
Wir haben uns damals von 5 rel. großen Firmen (reine Wintergartenbauer) Angebote machen lassen und der, der es jetzt ist, ist so ein Art Sammlung der Erkenntnisse von allen.
Ich habe mich zum Beispiel sehr intensiv mit der Möglichkeit beschäftigt, die Zuluft durch Rohre im Garten zu kühlen (andere meinen, man müßte die Zuluft über den Keller anzusaugen). Von diesen Dingen bin ich bei genauerer Betrachtung abgekommen, da man a) wahnsinnige Rohrquerschnitte benötigt, denn sonst wird die Luftgeschwindigkeit so hoch, dass man sicher Windgeräusche erzeugt und b) sich offenbar keiner der "Spezialisten" so recht Gedanken macht, woher die Zuluft dann für den Keller kommt. Wenn man im Sommer warme feuchte Luft über den Keller ansaugt, dann kühlt sie sich zwar da schon ab, aber die Feuchte bleibt im Keller. Wer das haben will - nur zu. Stockflecken und Schimmel werden nicht lange auf sich warten lassen. Das war dann auch bei den in der Erde verlegten Rohren übrigens ein Punkt, der mich davon abgehalten hat, denn es gibt da schon Systeme, die dafür ausgelegt sind (Rehau, sind dann auch keine 100er Dachrinnen sondern Rippenrohre mit größerem Querschnitt), aber die verfügen dann alle über Kondensatableiter etc. - und dann wird es schon relativ aufwendig.
--
Grüße
schweristleichtwas
005
19.07.2008, 12:21 Uhr
büffchen

Hallo Aufklaerer
Ich möchte mich ganz klar davon distanzieren ,das ich für eine Firma unseriöse Werbung mache.Ich habe bei http://www.wintergartenguenstiger.de einen Wintergarten gekauft,und bin damit sehr zufrieden.Das man in diesem Portal an den Pranger gestellt wird ,nur weil man seine Erfahrungen ,und auch eine Adresse weitergibt ist mir neu.Ich möchte doch darum bitten, Ihre pauschal
gehaltenen ,und auch teilweise unseriösen Aussagen erst dann einzustellen,wenn Sie diese auch untermauern können!!Übrigens kann jeder der möchte,meinen Wintergarten besichtigen!!
006
19.07.2008, 12:59 Uhr
schweristleichtwas

ich kann und möchte die Qualität dieser Fa. nicht beurteilen.

Ausschlaggebend war für mich - wo ich einen Wiga kaufe - auch, dass ich in der Planungsphase von einem kompetenten Mitarbeiter der ausführenden Fa. (rel. kurzfristig) betreut werden kann.
Man ändert zu diesem Zeitpunkt relativ häufig seine eigene Meinung (zumindest bei uns war das so), ändert dadurch viele Kleinigkeiten (wo und welche Zuluftöffnungen, Beschattung, Zuleitungen für Außenfühler, wo muss welches Kabel für Beschattung, Entlüftung hin, etc.) am Wintergarten etc. und da ist es nicht schlecht, wenn man diese Änderungen dann z.B. auch an einem Computer in einer 3D-Grafik vorgeführt bekommen kann.
--
Grüße
schweristleichtwas
007
19.07.2008, 20:21 Uhr
Aufklaerer

@ büffchen,

nun mal Butter bei die Fische: Was hat die Kreativ Fenster Center GmbH denn nun genau mit Ihrem Wintergarten zu tun? Und ist die "Niederlassung Nord" der AWS nun in Kusey oder in Dannefeld? Und überhaupt, ich glaube nicht, dass Sie das Gefühl haben müssen, am Pranger zu stehen.

Ich habe einen Tipp gegeben und der lautete schlicht, sich an denjenigen User zu wenden, den ich für seriös halte.

BTW: AWS (wintergartenguenstiger) ist hier bereits einschlägig in der von mir beschriebenen Weise sehr negativ auffällig geworden. Aber eigentlich können Sie das ja gar nicht wissen. Wo Sie doch neu sind...

Es grüßt
Aufklärer
008
19.07.2008, 21:34 Uhr
bartsch

Hallo Büffchen, toll das Sie gute Erfahrung mit AWS / Wintergartenguenstiger gemacht haben. (Wäre dann die 1. die sich hier dazu gemeldet hat.) Wenn Sie tatsächlich nicht zu der Fa. gehören, die unter versch. Namen hier Werbung für die machen, haben Sie wohl Glück gehabt. Ich hatte jedenfalls kein Glück (kenne noch jemanden der nicht soviel Glück wie Sie hatte)
009
23.07.2008, 19:53 Uhr
schweristleichtwas

noch was - montiert haben den Wiga 2 Schreiner, die den Wiga bei der Firma auch gefertigt haben.
--
Grüße
schweristleichtwas
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2651-xml-infos-ueber-wintergartenbauer.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu