Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Welches Glas für den Wiga ?? » Threadansicht
Welches Glas für den Wiga ??
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
31.03.2005, 12:39 Uhr
Rosalika
|
Wer kann mir weiterhelfen ? Kenne mich nicht aus mit den vielerlei Glaswerten. Wir suchen ein gutes Isolierglas für unseren Wintergarten der nordwestlich ans Haus angebaut werden soll. Wollen ihn möglichst ganzjährig als Esszimmer nutzen. Er soll beheizt werden. Haben nun ein Angebot : Thermur HM SC 75 K, Ug amtl. Rechenwert= bis 0,9 W/(m2 x K) Sonnenenergiedurchlässigkeit g: 37 Prozent Lichtdurchlässigkeit 62 Prozent, Infrarotdurchlässigkeit 7 Prozent und UV-durchlässigkeit 1 Prozent. Wir wollen möglichst keine Beschattung. Denn wir haben 2 feste Wände und die angrenzende Küche hat kein Fenster. Die Belüftung auch im Sommer soll über die Kippfenster funktionieren. Bin über jede Hilfestellung dankbar ! Danke, Birgit |
|
001
03.04.2005, 09:38 Uhr
brenzinger
|
Hallo Birgit, es gibt kein Sonnenschutzglas das eine Außenbeschattung ersetzt. Fakt ist, im Sommer wird es richtig heiß. Mit Sonnenschutzglas dauert es ein wenig länger, bis es man so richtig ins schwitzen kommt. Ein kleines Beispiel: Man setzt sich ins Auto und stellt sich in die Sonne, auch mal alle Scheiben öffnen. Danach das ganze mal im Schatten eines Baumes. Genau beobachten was passiert. Gruß Brenzinger |
|
002
03.04.2005, 12:45 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Rosalika,