Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » System: Solarlux Sl 25 - Frage zum Beschlagen der Scheiben » Threadansicht
System: Solarlux Sl 25 - Frage zum Beschlagen der Scheiben
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
30.06.2008, 14:47 Uhr
rdeutsch
|
Guten Tag
Wir interessierung uns für einen kalten Wintergarten vom Typ Solarlux SDL Atrium mit SL 25-Verglasung. Der Wintergarten würde an eine Hauswand angebaut werden, d.h. 3 Seiten werden dann mit dem SL 25-System verglast.
Kann jemand etwas über das Beschlagen der Gläser berichten? Da ja keine Isorlierverglasung vorhanden ist, können wir uns vorstellen, dass das Beschlagen va. im Winter doch ein Thema werden könnte. Was meint ihr?
Noch eine Frage zum Wind/Durchzug: da zwischen den einzelnen Scheiben immer ein Spalt ist, kommt es da nicht unweigerlich zu einem unangenehmen Zug im Wintergartenraum?
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüsse Robert |
|
002
26.11.2008, 17:21 Uhr
Falcao
|
Auch ich bin an dieser Art Sommergarten interessiert und sorge mich ebenso über den möglichen Durchzug, da es bei uns sehr windig ist.
Wäre super, wenn sich jemand melden könnte, der schon praktische Erfahrungen mit dieser Art Sommergarten hat !
Gibt es vielleicht noch Alternativen zu diesen Falttüren ("Schiebe-Dreh-Elementen"), die dichter sind, aber trotzdem nicht beschlagen ? |
|
004
20.03.2009, 18:09 Uhr
Bonsai
|
Hallo rdeutsch/falco,
wir haben seit letzten sommer so eine Anlage mit SL 25 türen. diese anlage ist wirklich super. ich sitze jetzt (in diesem moment)bereits wieder im glashaus und genieße die wärme. ziehen tut es fast garnicht. für die kalte jahreszeit habe ich die fugen zwischen den elementen mit dichtungen für duschtüren abgedichtet. sobald die sonne scheint erwärmt sich das glashaus sehr schnell und man kann auch im winter über tag hier ohne diche jacke sitzen. wenn es kühler wird kann man auch mit einem gasstrahler oder infrarotstrahler schnell eine angenehme wärme erzeugen. es kühlt allerdings auch schnell wieder aus da es ja keine isolierten scheiben sind. alles im allen eine tolle sache.
gruß aus westfalen bonsai |
|
005
20.03.2009, 18:17 Uhr
Bonsai
|
ich habe garnicht auf die frage geantwortet: beschlagen der scheiben ist wenn es draußen kalt ist und wärme in das glashaus strömt, z.b. aus dem wohnzimmer schon vorhanden aber auch schnell wieder weg wenn keine wärme mehr kommt. man kann sich das ganze genauso vorstellen wie im auto. dort beschlagen auch die scheiben wenn man nicht das gebläse bzw. die heizung an hat. |
|
006
25.03.2009, 20:31 Uhr
Tornado
|
Wir haben seit kurzem einen kalten Wintergarten mit Ganzglas VG15 auf allen 3 Seiten der Firma SUN-PARADISE. Bezüglich beschlagen kommt es auf die Sonne darauf an. Letzte Woche saßen wir bei Sonnenschein bei +17 Grad im Wintergarten. Draußen hatte es +3 , aber es war sonnig, ohne jegliches beschlagen. Heute hat es bei + 2 Grad geschneit. So wie wir die Tür vom Wohnzimmer länger auf hatten und sich die Wärme in den WG übertrug, beschlugen sich sogleich die Scheiben. Kurzum: Heizen jeglicher Art ist in so einem kalten Wintergarten tabu. Wenn allerdings die Sonne etwas scheint ist es prima.
Sonst noch Fragen ??? |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2647-xml-system:-solarlux-sl-25--frage-zum-beschlagen-der-scheiben.html Archiv