Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » undichtes Wintergartendach » Threadansicht

undichtes Wintergartendach

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.06.2008, 17:05 Uhr
wildeorchidee

Hallo,

ich habe einen etwa 20 qm großen Wintergarten mit einem Glasdach. Angegliedert ist ein Erker mit einem Kupferdach. Dieses Dach ist undicht. Meine Vermutung ist die Anschlusstelle von Kupfer- zu Glasdach.

Ein Dachdecker, den ich um Rat gefragt habe, wollte mir gleich das Erkerdach erneuern. Zu einem Preis von ca. 3.000,00 Euro.

Mein Mann hat alle Verbindungen und Nahtstellen mit Silikon abgedichtet. Leider vergeblich. Es regnet bei starkem Regen immer noch rein.

Was kann man jetzt machen?

Vielen Dank.
001
25.06.2008, 19:28 Uhr

gehen sie mal mit einem Wasserschlauch ans Werk, und langsam Stelle für Stelle überprüfen, denke die Abdichtung mit Silicon zwischen Glas und Blech ist nicht optimal, versuchen sie die Übergänge vielleicht mit einen Bitumenband abzudichten
--
Gruß aus Franken

http://www.wintergarten24.info
002
27.06.2008, 07:11 Uhr
wiewaswo

vielleicht ist es möglich, 2-3 Bilder zu zeigen.
Was für eine Dachneigung hat das Ganze?
003
30.06.2008, 15:29 Uhr
Gruber

@ wildeorchidee

Also grundsätzlich ist gegen Silikon nichts einzuwenden.
Aber: 1. Auf die Art des Silikons achten. (neutralvernetzend), 2. auf fast allen Untergründen (nicht auf Mineralglas) ist eine Haftgrundierung zu empfehlen, ja meist sogar erforderlich.
Eine Alternative wäre noch eine Dichtungsmasse auf MS-Polymer-Basis. Hier ist eine Haftgrundierung in den meisten Fällen nicht erforderlich.
Beide Dichtungsmassen funktionieren (richtig verarbeitet) durch ihre Haftung. Also kein Anpressdruck erforderlich.
--
Karl M. Gruber
gruber@pietzschke.de
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2644-xml-undichtes-wintergartendach.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu