Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Rondogard Reinigung » Threadansicht
Rondogard Reinigung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
25.06.2008, 15:16 Uhr
werner.regenz
|
Guten Tag Hat denn inzwischen jemand weitere Erfahrung mit einem Reinigungsservice für einen "rondogard" Wintergarten sammeln können? Wir haben ein Angebot der Firma "Tonn Bauelemente" erhalten und wollen dies auch wahrnehmen, da der angebotene Service und Preis stimmt. Nur vorher wollte ich gerne noch ein paar Erfahrungen mit "rondogard" Besitzern austauschen, welche eine solche Leistung schon in Anspruch genommen haben? Unser "rondogard" ist durch die Bäume teilweise sehr beschattet und wir haben auch ein wenig Moosansatz auf dem Aluprofil sowie auf den Scheiben. Bekommt man dieses wieder weg? Vielen Dank Werner |
|
001
01.07.2008, 13:39 Uhr
Fairer
|
Hallo Herr Regenz,
nicht nur das Sie das wegbekommen können, ich rate Ihnen einfach in Zukunft, gleich nach der Reinigung Ihre Profile mit Autowachs zu behnadeln oder eine einfach Autopolitur zu benutzen!! Es versiegelt zumindest für ein weiteres Jahr und nimmt auch sehr viel weniger Dreck an.
Viel Spaß
G Fairer |
|
003
01.07.2008, 14:42 Uhr
werner.regenz
|
hallo ja,die scheiben sind aus plexiglas. die firma tonn-bauelemente bietet auch eine reinigung der scheiben an, mit einer politur. was genau das allerdings ist, weiss ich nicht. angeblich würde diese politur auch die scheiben versiegeln und feine kratzer unsichtbar machen. ich dachte, von euch hat schon jemand erfahrungen mit dieser art von reinigung gesammelt. lg markus |
|
004
01.07.2008, 15:07 Uhr
Fairer
|
,
nicht auf die Scheiben, dafür gibt es ein gesondertes Mittel, aber die Profile definitiv mit Autowachs oder Politur.
Sorry aber Erfahrungen habe ich in punkto. Tonn-bauelemente keine.
G Fairer |
|
005
02.07.2008, 15:02 Uhr
PaulMagnus
|
Hallo Werner Versuche einfach einmal die Reinigung - es funktioniert - kein Angst. Die Profile werden, wie "Fairer" beschrieben hat, mit einer Politur versiegelt. Es ist irgend eine Art Acrylkonzentrat. Die Scheiben bekommen ebenfalls ein nachgewiesen unschädliches Produkt aufgebracht. Unser rondogard sieht erstens wieder top aus und zum anderen lassen sich die Scheiben wieder leichter bewegen. Hier werde ich nun selbst immer ein wenig Silikonspray in die Führungsschienen sprühen. Eigentlich ist die Reinigung sehr leicht, nur in der 2. Etage wollte ich in meinem Alter keine Experimente mehr machen. MfG PM |
|
006
24.07.2008, 13:26 Uhr
PaulMagnus
|
das hört sich sehr gut an...allerdings nur für richtiges glas. meiner meinung nach geht dieser effekt bei plexiglas verloren, oder täusche ich mich da? ich hatte schon einmal bei degussa angefragt, zu welcher jetzt ja die firma röhm irgendwie dazu gehört. mich hatte interessiert, ob ich für die plexiglasscheiben, welche die firma rondogard einbaut, ein pflegemittel verwenden kann, welches ich damals auf der messe erstanden hatte. man gab mir die auskunft, dass plexiglasscheiben empfindlich auf bestimmte chemikalien in pflegemitteln reagieren, so wie alle kunststoffscheiben und dass man erst test's machen müße, ob diese produkte auch über einen längeren zeitraum die scheiben nicht angreifen. ich hatte damals doch die finger davon gelassen, denn es war mir zu unsicher |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2643-xml-rondogard-reinigung.html Archiv