Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Holz oder Holz-alu? Preisunterschied? » Threadansicht

Holz oder Holz-alu? Preisunterschied?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
23.05.2008, 22:26 Uhr
isabell

Ich lese seit wochen begeistert in diesem Forum da wir einen 5,50 x 4,00 Wintergarten planen, eine Seite davon als Brandschutzwand. Nun einige Fragen an Euch, die ersten Angebote ohne Beschattung u.a. Extras in Holz-Alu mit Satteldach liegen bei ca. 40.000€. Das erscheint mir sehr hoch, wie viel habt Ihr für Euren Wintergarten bezahlt?

Wir überlegen nun um Kosten zu sparen nur Holz zu nehmen, wie viel Prozent Unterschied macht das in der Regel? Kann man bei einem Holzwintergarten auch außen und innen verschiedene Farben nehmen?

Toll wäre es auch, wenn Ihr uns einen Wintergartenbauer in der nähe von Köln empfehlen könntet.

Herzliche Grüße
Isabell
001
10.06.2008, 21:52 Uhr
Aufklaerer

Hoppla,

jetzt bin ich wohl schon wieder bei den kostenlosen Kleinanzeigen gelandet... ?

Liebe Inga, lieber Klaus,
liebe Susanne, lieber Jörg,

könntet ihr eure unseriöse Werbung mal lassen und stattdessen Anzeigen hier auf http://www.wintergartenrategeber.de, bei google (AdWords) oder Yahoo! gegen entsprechendes Entgelt schalten?

Ein erster Schritt wäre gewiss, mal eine eigene Internetpräsenz einzurichten. Egal, ob für Wintergärten oder Industriebedarf.

Nun könnte man ja mal untersuchen, warum diese unglaubwürdigen Lobhudeleien über Grützmann Metallbau von Inga und Klaus hier eingestellt werden (lohnt aber nicht, ist ganz primtiv...). Dann kommt an schnell auf Petra und Hans. Oder? Na ja. Schermbeck, Gladbeck, Ostbevern... Wie auch immer.

Kleiner Tipp:
http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-750-xml-systembau-roehl.html
(Beitrag Nr. 12)

Ach was, ich lass es mal gut sein.

Herzliche Grüße
Aufklärer
002
17.06.2008, 15:30 Uhr
Winternetgarten

Holz ist nicht billiger als Aluminium und technisch problematisch, da es immer Übergänge (Schrauben) zwischen Dacheindeckung und Sparren gibt, die den Taupunkt mitten in den Sparren bringen. Kondenswasser bewirkt über Jahre ein Faulen des Sparrens von Innen heraus.
003
11.09.2008, 20:34 Uhr
Sgt.Nops

@fmsinga
Wenn das kein Werbeversuch ist , warum benutzen Sie dann nicht die Private Message Funktion dafür ???
Und warum keine Wirklichen Details ?
Und Warum nicht erst mal eine Antwort auf die Frage, Holz oder Alu Sie sind doch so gut beraten worden, dann müsten Sie uns doch einfach und kurz die Unterschiede erläutern können ?

Und damit ich nicht nur rummecker:

rewirpower.de/home/energie/bauen_renovieren/wintergaerten/expertentipps.html

gutefrage.net/frage/sollte-man-den-wintergarten-eher-aus-holz-oder-aus-alu-bauen
--
Mein Name ist Nops, wer mich ärgert geht Hops
natürlich nur der Reimes wegen, bitte sich nicht aufzuregen :-)
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2633-xml-holz-oder-holz-alu-preisunterschied.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu