Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Nebenarbeiten Wintergarten » Threadansicht
Nebenarbeiten Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
15.05.2008, 22:08 Uhr
Marc.HL
|
Hallo
Ein großer WG Anbieter aus Schleswig Holstein hat uns ein WG Angebot gemacht. Der WG aus Alu soll 17500,- Euro kosten. Das ist ja noch alles in Ordnung. Aber für die Nebenarbeiten wie Fundament, Brandschutzwand inkl. Dämmung, Fußbodenerwärmung, Eßtrich, Elektro etc wollen die 12000,- Euro haben. Mir erscheint das ein wenig hoch. Oder ist das okay? |
|
002
16.05.2008, 09:01 Uhr
~PiaundCo
Gast@212.184.86.200
|
In der Tat, die Nebenkosten sind nicht zu unterschätzen, gerade wenn es mehr als nur ein Fundament ist. Auf jeden Fall mal kritisch hinterfragen. Eine Fußbodenerwärmung ist in meinen Augen Blödsinn. Entweder Fußbodenheizung (macht nur Sinn, wenn auch im angrenzenden Wohnzimmer Fußbodenheizung ist) oder normale Heizkörper, die natürlich auch nicht billig sind, wenn man etwas optisch ansprechendes will.
Ich kann mir vorstellen, wer die Nebenarbeiten anbietet. Diese Firma hat bei uns zwei mal angeboten (jeder der beiden großen WG-Anbieter aus Schleswig-Holstein hat den einmal vorbeigeschickt). Beide Angebote waren überteuert und hart an der Grenze zum unseriösen, beim ersten mal war fast jede Position mit "nach Aufwand" angegeben (was nützt mir das, wenn ich als Laie nicht weiß, welche Größenordnung ich z.B überhaupt für die Abfuhr von Bodenaushub ansetzen muss), beim zweiten mal waren zwar alle Positionen drin, die Leistunsgbeschreibung war aber so allgemein, dass man nicht wusste was der wirklich anbietet - und zudem hat man den Preis kleingemacht indem ohne MWSt. angeboten wurde!
Wir haben schließlich eine kleine Baufirma aus Stockelsdorf beauftragt, der hat seine Arbeit nach meinem Ermessen sehr gut und termingerecht erledigt. Wenn ich dessen Kosten mal so auf Eure Planung hochrechne, dann sollten 8.000 € allemal genug sein (je nachdem, wie aufwendig z.B. ELektro- oder Heizungsarbeiten sind und was für Fliesen da rein sollen). |
|
003
16.05.2008, 14:20 Uhr
Marc.HL
|
Danke für deine Mail Pia.
Also die Firma von dem WG Anbieter fängt mit W an.
Vielleicht magst du mir mal eine Email schicken und mir sagen wie die Firma aus Stockelsdorf heißt bzw wer euren WG gebaut hat.. Wir wohnen nämlich in Timmendorfer Strand
Danke |
|
004
10.06.2008, 20:45 Uhr
fmsinga
|
Rufe mal an kann dir eine Top fFirma empfehlen, die bei uns en Wintergarten gebaut hat Tel. 02532-963542 ab 18 Uhr oder mail fms-klausschulz@t-online.de |
|
005
10.06.2008, 21:52 Uhr
Aufklaerer
|
Hoppla,
jetzt bin ich wohl schon wieder bei den kostenlosen Kleinanzeigen gelandet... ?
Liebe Inga, lieber Klaus, liebe Susanne, lieber Jörg,
könntet ihr eure unseriöse Werbung mal lassen und stattdessen Anzeigen hier auf http://www.wintergartenrategeber.de, bei google (AdWords) oder Yahoo! gegen entsprechendes Entgelt schalten?
Ein erster Schritt wäre gewiss, mal eine eigene Internetpräsenz einzurichten. Egal, ob für Wintergärten oder Industriebedarf.
Nun könnte man ja mal untersuchen, warum diese unglaubwürdigen Lobhudeleien über Grützmann Metallbau von Inga und Klaus hier eingestellt werden (lohnt aber nicht, ist ganz primtiv...). Dann kommt an schnell auf Petra und Hans. Oder? Na ja. Schermbeck, Gladbeck, Ostbevern... Wie auch immer.
Kleiner Tipp: http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-750-xml-systembau-roehl.html (Beitrag Nr. 12)
Ach was, ich lass es mal gut sein.
Herzliche Grüße Aufklärer |
|
006
11.06.2008, 19:18 Uhr
fmsinga
|
Penner der Aufklärer, kann man nicht mehr posten ohne einen blöden Kommentar von einem Idioten zu bekommen der keine Ahnung hat. Die Armen Menschen die sich über dieses Forum informieren wollen ! Schließt das Dingen zu löscht alle Beiträge und fangt von vorne an, wäre besser. |
|
008
23.06.2008, 14:53 Uhr
Fairer
|
Hallo Marc,
Du solltest Dir immer zwei oder drei Angebote einholen um vergleichen zu können. Zumal Deine Angaben etwas ungenau sind um beurteilen zu können ob die Kosten bei Dir gerechtfertigt sind. viele Posititionen sind zu beachten dei den Erdarbeiten! Das fängt an von Aufnahme der Pflasterung - bis hin zu Fliesenarbeiten, bei denen schon ein geringer Teil an Kosten für eine Fliese pro m² eingerechnet wurde.
Dennoch, mehere Angebote machen mehr das gnaze vielleicht auch für Dich klarer!
G Fairer |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2629-xml-nebenarbeiten-wintergarten.html Archiv