Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » abbaubarer und aufbaubarer Wintergarten » Threadansicht
abbaubarer und aufbaubarer Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
16.04.2008, 23:20 Uhr
temmy
|
Hallöchen ich hätte mal eine Frage! Ich hatte vor ca 7 Jahren mal Nachbarn die ihre Terrasse im Winter zu einem Wintergarten verschliessen konnten, im Sommer konnten sie den Wintergarten wieder abbauen und hatten wieder ihre offene Terrasse!! Damals hatte ich nur eine kleine Wohnung und mich deswegen nicht weiter dafür interessiert mir ist es nur aufgefallen das die Terrasse im Winter plötzlich verglast war und im Sommer wieder offen. Da ich jetzt schon seit einigen Jahren von dort weg gezogen bin und um die 800 km entfernt wohne habe ich keine Möglichkeit mehr da nachzufragen!! Habe inzwischen mein eigenes Haus mit einer schönen überdachten Terrasse und möchte die im Winter gern nutzen sozusagen im Winter mit Glasfronten schliessen !! Meine Frage: Kennt jemand so ein System? Wo bekommt man sowas her (irgendwelche bestimmte Firmen )? und was muß man für sowas an Kosten rechnen ? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen lg temmy |
|
001
18.04.2008, 18:24 Uhr
PROJECT
|
Es ist ja schön und gut wenn man eine Terassenüberdachung im Winter schließen möchte... aber macht es Sinn... nätürlich kann an eine Terassenüberdachung schließen, aber was macht man mit dem Kondenswasser...? Vielleicht solle man auch nur einen teil der Überdachung schließen, als Windschutz um etwas geschützer zu sitzen, aber komplett schließen und im Sommer Alles wieder abbauen macht nun wirklich keinen Sinn. -- http://www.project-tt.de |
|
002
18.04.2008, 18:45 Uhr
temmy
|
Hallo project, danke für deine Antwort! Also was ich vergessen habe, ist das mein Haus keinen direkten Flur hat und im Sommer ist es kein Problem die Schuhe vor der Tür stehen zu lassen aber im Winter laufen wir dann immer mit den nassen Winterschuhen über die neuen Dielen. Also wäre es im Winter sozusagen auch Flurersatz und Esseckenersatz da der Wintergarten vor der Haustür wäre müßte eh noch eine Türe nach außen, so das die Beflüftung gewähleistet ist. Wenn ich nicht wüßte das es sowas gibt wären wir garnicht auf die Idee gekommen. Da wir einen schönen Garten habe und Pferde und Co. wollen wir eben auf das Öffnen der Terrasse im Sommer nicht verzichten im Winter würde ein Wintergarten aber eine Raumerweiterung darstellen die auch dringend nötig wäre, da sich im Sommer das Leben besonders auf der Terrasse abspielt und im Winter eben dann einwenig beengte Verhältnisse im Haus entstehen (4 Kinder) also für uns würde das schon sehr viel Sinn machen. und wie gesagt ich weis ja das es das gibt! Wenn nicht mit echten Glas dann eben mit Plexiglas oder so! lg temmy |
|
003
19.04.2008, 09:47 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
Hallo Temmy Folgende Variante könnten wir Ihnen vorschlagen: Unser Rondogard sticht durch seine elegante Rundbogenform hervor. Alle Elemente sind verglast und bieten eine stilvolle Transparenz nach innen und außen. Das von uns verwendete Acrylglas der Firma RÖHM zeichnet sich durch sehr gute Lichtdurchlässigkeit aus und ist resistent gegen Umwelteinflüsse. Nun zur Konstruktion: Unsere Module von einem Meter Breite haben integrierte unabhängig voneinander verschiebbarer Verglasungen. Die Seitenwände können ebenso mit Fenstern oder Türen ausgestattet werden. Funktionelle Aspekte: Durch das hochschieben der unteren Elemente entsteht eine Überdachung, die es erlaubt den Wintergarten in den Garten zu integrieren. Werden die oberen Elemente nach untern gelassen ist das Dach offen, bei gleichzeitigem Schutz vor Wind. Die oberen und unteren Elemente können unabhängig voneinander verschoben und in beliebige Stellungen gebracht werden. Dadurch wird eine optimale Durchlüftung gewährleistet. Ebenso kann man die Elemente ab- und aufbauen, je nach Belieben. Das selbe haben wir zur Zeit in Berlin. Dort montierten wir einen Rondogard auf einem Restaurantboot. Dieser muss alle 5 Jahre abgebaut werden, da das Boot zum TÜV muss und ansonsten nicht unter den Brücken hindurch passen würde. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! MfG Tonn Bauelemente |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2617-xml-abbaubarer-und-aufbaubarer-wintergarten.html Archiv