Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Kfw Darlehen Wintergarten » Threadansicht
Kfw Darlehen Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
05.04.2008, 14:29 Uhr
Marc.HL
|
Hallo!!! Hat jemand von euch schon mal ein KFW DArlehen für einen Wintergarten in Anspruch genommen? War die Genehmigung problemlos? Hab gehört man kann sowas übers Standart Programm Modernisieren realisieren. |
|
001
20.04.2008, 08:38 Uhr
gerlingensh
|
Ja, ist kein Problem, geht über "Wohnraumerweiterung / Modernisierung; ist superbillig 3,4 Nominal 4,3 eff bei 10 Jahren. Über die LB-BW ganz einfach, Sicherheiten = Grundschuld usw. wie normal dei einer Hypothek , Rechnungen! Gruss |
|
002
06.05.2008, 13:15 Uhr
~PiaundCo
Gast@212.184.86.200
|
Zitat: wintergartenguenstiger postete Hallo Die KFW Dahrlen sind eigendlich nicht schlecht.der Nachteil ist das die Bank dann ins Grundbuch eingetragen werden will,sonst wird keine Finanzierung genehmigt.Besser einmal mit seiner eigenen Bank sprechen.
Entsprechende Bonität vorausgesetzt würde eine Bank einen Betrag von 20 bis 30.000 € auch ohne Grundschuld als "normalen" Kredit gewähren, aber die Zinsen sind dann natürlich deutlich höher. Selbst der als Finanzierungsspezialist auftretende Autor des hier zitierten Artikels bietet seine Konditionen nur "bei brauchbarer Beleihung" an. Also lieber einen Hypothekenkredit mit entsprechender Eintragung im Grundbuch. Da ein KfW-Darlehen über die Hausbank abgewickelt wird, ist das genau so einfach, wie jeder andere Kredit - nur die Banken blockieren oft etwas, weil sie daran nicht so gut verdienen. |
|
003
10.06.2008, 20:48 Uhr
fmsinga
|
Habe einen Teil über KfW und meine Hausbank finanziert und hat super geklappt. Nur man sollte denke ich mit der Hausbank schon vorher gute Geschäfte gemacht haben, denn bei mir haben Sie es über einen Blankokredit laufen lassen ohne Sicherheiten, Bonität vorausgesetzt. |
|
004
10.06.2008, 21:53 Uhr
Aufklaerer
|
Hoppla,
jetzt bin ich wohl schon wieder bei den kostenlosen Kleinanzeigen gelandet... ?
Liebe Inga, lieber Klaus, liebe Susanne, lieber Jörg,
könntet ihr eure unseriöse Werbung mal lassen und stattdessen Anzeigen hier auf http://www.wintergartenrategeber.de, bei google (AdWords) oder Yahoo! gegen entsprechendes Entgelt schalten?
Ein erster Schritt wäre gewiss, mal eine eigene Internetpräsenz einzurichten. Egal, ob für Wintergärten oder Industriebedarf.
Nun könnte man ja mal untersuchen, warum diese unglaubwürdigen Lobhudeleien über Grützmann Metallbau von Inga und Klaus hier eingestellt werden (lohnt aber nicht, ist ganz primtiv...). Dann kommt an schnell auf Petra und Hans. Oder? Na ja. Schermbeck, Gladbeck, Ostbevern... Wie auch immer.
Kleiner Tipp: http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-750-xml-systembau-roehl.html (Beitrag Nr. 12)
Ach was, ich lass es mal gut sein.
Herzliche Grüße Aufklärer |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-2605-xml-kfw-darlehen-wintergarten.html Archiv