Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wer kennt Tonn-bauelemente ? » Threadansicht
Wer kennt Tonn-bauelemente ?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
25.03.2005, 01:00 Uhr
Rolf Peter Meier
|
Hallo wer kennt die Firma Tonn-Bauelemente ? Ich wurde zum erstenmal bei E-Bay auf diese Firma aufmerksam.Sie betreiben dort einen Shop und bieten u.a. Präsentations-CD`s an. 3€uro ist kein Geld bei der Planung eines Wintergartens, also hab ich eine gekauft.Versand war superschnell und die CD ist auch vom Feinsten mit über 100 Referenzobjekten in ganz Deutschland und tausenden Bildern in allen Variationen des runden Wintergartens. Da ich von Haus aus ein sehr kritischer Zeitgenosse bin und ich immer denke das ein Referenzobjekt auch durch Geld schön geredet werden kann ,bitte ich hier um Ihre Hilfe. Jetzt meine eigentliche Frage : Wer kann Angaben machen über die Firma (Arbeitsweise /Beratung /Service und was kann ich überhaupt von dem runden Wintergarten erwarten). Gern können sich auch Kunden der Firma Tonn-Bauelemente bei mir melden und von Ihren Erfahrungen berichten. Mfg. Rolf Peter Meier |
|
001
28.03.2005, 10:02 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Herr Meier,
also hier im Forum ist noch nichts schlechtes über Tonn-Bauelemente gefallen. Was die Referenzen angeht - lassen Sie sich einfach mehrere Referenzobjekte in Ihrer Umgebung nennen und suchen Sie sich selber welche Sie sich anschauen wollen. Ich glaube auch hier im Forum sind ein oder zwei Leute die entweder einen Wintergarten von Tonn haben oder die zumindest von diesen Beraten wurden ... vielleicht meldet sich ja da noch jemand
Schöne Ostern noch Jan Heumüller |
|
002
29.03.2005, 03:18 Uhr
Rolf Peter Meier
|
Hallo Herr Heumüller(Zitzmann Wintergartenbau) Vielen Dank für diese Antwort und die Ostergrüße.Ich denke das Sie wissen,das mich Ihre Stellungnahme zu meiner Frage nicht wirklich befriedigt.Ich bitte daher alle, die zur Firma Tonn-Bauelemente und deren Arbeitsweise Angaben machen können,um einen Kommentar.
Mfg. Rolf Peter Meier |
|
003
29.03.2005, 11:22 Uhr
PaulMagnus
|
Hallo Herr Meier, Ich bin einer der Leute, welche Herr Heumüller meinte, die mit der Firma Tonn-Bauelemente zu tun hatten. Wir haben unseren "runden" Wintergarten nun schon eine ganze Weile. Die Firma Tonn war damals in Marksuhl (bei Eisenach) ansässig...sind jetzt aber, so glaube ich, in Eisenach zu Hause. Tja - was soll ich sagen...wir traffen die Firma auf einer Messe...waren vom System und den Mitarbeitern begeisert...bekamen eine Vorrortberatung...ein detailiertes und kostenloses Angebot...haben uns Referenzen angeschaut und uns dazu entschlossen, zu bauen. Ich möchte die Firma nicht in den Himmel loben, denn ich möchte sachlich bleiben. Alles in allem waren und sind wir sehr zufrieden, mit der Beratung-Ausführung und dem Service (womit ich Anschreiben über Pflegeprodukte und Neuerungen am System meinte) Ebenso haben sich mehrere Bekannte dazu entschlossen, einen runden Wintergarten zu bauen. Zum Thema "rund": man muß wissen, was man möchte und wozu man diesen zusätzlich erworbenen Raum nutzen möchte. Suchen sie eine Terrassenüberdachung, in welcher sie auch schon im Winter braun werden möchten...ihre Pflanzen überwintern sollen...und sie im Sommer trotzdem im Freien sitzen möchten (da sie ja das gesamte Dach verschieben können!!) - dann sind sie hier an der richtigen Adresse. Suchen sie jedoch einen neuen Wohnraum, mit Isoglas, aufwendiger Beschattung und Beheizung/Kühlung - Fehlanzeige. Haben sie noch weitere Fragen - einfach fragen! Alles Gute bei ihrem Vorhaben! PaulMagnus |
|
004
05.04.2005, 01:57 Uhr
Rolf Peter Meier
|
Hallo Herr Heumüller,Hallo Herr Magnus
vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu meiner Frage. Ich habe in der Zwischenzeit mit der Firma Tonn- Bauelemente Kontakt aufgenommen,und fühle mich hier gut betreut. Besonders respektiere ich die Aussage des Herrn Heumüller der als Konkurenz-Unternehmen (heute heißt das Mitbewerber)so sachlich Auskunft gibt. Respekt: Zitzmann Wintergartenbau
Mfg. Rolf Peter Meier |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-260-xml-wer-kennt-tonn-bauelemente-.html Archiv