Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » farbe » Threadansicht
farbe
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
08.03.2005, 22:26 Uhr
Matty
|
Hallo zusammen,
ich hatte einen Alu-Wintergarten in weißer Farbe geplant und dafür auch schon mit dem Wintergartenbauer einen Festpreis ausgehandelt(ca.16000,-€). Nun möchte ich den Wintergarten aber in einem Ral-Grauton haben. Damit ich nun nicht wieder andere Angebote hereinholen muß, oder mich mein jetziger Wintergartenbauer nicht über den Tisch zieht, würde ich gerne wissen, welcher Aufpreis für die neue Farbe regulär wäre. Kann man das in Prozent sagen?
Vielen Dank im vorraus!
Gruß Matty |
|
003
20.03.2005, 11:25 Uhr
Matty
|
Hallo nochmal,
erst einmal vielen Dank für die Antwort! Wir haben uns für Weißaluminium(RAL 9006) entschieden. Aber jetzt ist eingetreten was ich vermutet habe. Die Mehrkosten für die Dachkonstruktion sollen 15% und für die Fensterelmente 12% sein. Es handelt sich um einen Wintergarten aus TS-Alu-Profilsystem. Der Wintergartenbauer sagte natürlich, er hätte selber nichts aufgeschlagen! Was meint Ihr dazu? Brauche dringend Rat. Vielen Dank im vorraus!
Gruß Matty |
|
005
21.03.2005, 12:08 Uhr
kai Rengier
|
Hallo Matty,
Der Aufpreis für die Dachprofile (nur Profile!!) beträgt etwa 15% Das Pulver selbst ist nicht teurer (Kosten durch Lagerhaltung,Verwaltung etc.). Viele Firmen bieten versch.Farben ohne Aufpreis an! |
|
006
28.03.2005, 11:59 Uhr
Matty
|
Hallo,
nochmals vielen Dank! Dank euerer Antworten ist mein Vertrauen dem Wintergartenhersteller gegenüber wieder da. Nur eine letzte Frage hätte ich noch: Bei meinem Wiga belaufen sich die Kosten der Dachkonstr. auf 4.000,-€ und der Fensterelemente auf 9.000,-€. Wie hoch ist ungefähr der Preis, auf den die 15% aufgeschlagen werden können(Aluprofilanteil), bei einer 1,1 Wärmeschutzverglasung?
Gruß Matty |
|
008
01.04.2005, 00:14 Uhr
Rolf Peter Meier
|
Hallo Matty
Ral 9006 ist auch weiß mit einem Tick ins Cremefarbene. Warum willst du mit aller Macht eine Änderung. Solltest du ein Raucher sein wird sich das Reinweiß innerhalb von 3 Monaten in die selbe Farbe verwandeln. Wenn nicht, dann solltest du dir überlegen ,für diesen Zeitraum dir das Rauchen angewöhnen,denn es wird mit Sicherheit günstiger als die Farbänderung.
Nein jetzt mal im Ernst. Ich habe in einer Firma gearbeitet die Alu-Fenster herstellen. Dort wurde das Material in Alu blank angeliefert und je nach Kundenwunsch einbrennlackiert. Ral -Farbe ist dabei unerheblich weil dieser Prozeß sowieso gemacht wird und die Pulvermischungen in allen Farben immer und überall verfügbar sind oder gemischt werden.
Ich behaupte hier: Das ein Mehrpreis für RAL -Farbe im Alu-Wintergarten nur Abzocke ist !!!
Beim Kunststoff-Fenster /Wintergarten sieht die Sache schon anders aus,denn dort müssen Acrylfolien auf das Profil aufgebracht werden ,die extra angefertigt werden im RAL -Ton (Aufpreis berechtigt)
Bei Holz-Fenstern und auch Wintergärten ist RAL-Farbe durch das extra anmischen lassen etwas teurer wie Standard-Farben aber auf jeden Fall nicht unterschiedlich im Bereich Dach und Wand.
Mfg. Rolf Peter Meier |
|
009
01.04.2005, 19:59 Uhr
Matty
|
Hallo,
Danke für deine Meinung! Du hast warscheinlich Recht, erscheint mir alles logisch. Nur Fakt ist, daß mein Wiga-Hersteller den Aufpreis nimmt. Deshalb nochmal meine Frage: wieviel Prozent der Kosten sind Aluprofil, bzw. Glasanteil?
Gruß Matty |
|
010
14.05.2005, 17:06 Uhr
Fatzoo
|
Hey Matty, bei einem Kaufpreis von ca. 16000 € dürfte der Preis für die Alu-Elemente ca. 6 - 7000 € betragen (maximal) also musst du mit einem mehrpreis von ca. 1000 € rechnen. ist dann aber auch ok. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-249-xml-farbe.html Archiv