Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Überdachte Terasse zum Wg ausbauen » Threadansicht

Überdachte Terasse zum Wg ausbauen

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.03.2005, 16:41 Uhr
Outdoor

Hallo, Freunde der wintersonne,
an unserem Haus ist einen "Freisitz" , ca. 5X5 m, überdacht, reine Holzkonstruktion, Holzboden. Im Sommer ist es angenehm, überdacht im Freien zu sitzen. Für eine tw. Nutzung im Winter möchte ich nun die Außenseiten verglasen. Da ich aber die Möglichkeit weiterhin haben möchte, im Sommer im ohne "Glas außen rum" zu sein, denke ich daran, entw. Faltelemente einzusetzen oder Elemente reversibel (einfach auf- abbaubar) aufzubauen, die den Sommer über im Keller gelagert werden.
Der Raum soll winters nicht ständig als Wohnraum genutzt werden.
Decke und Boden würde ich mit Styrodur/Dampfbremsfolie/ 2 cm Hinterlüftung versehen.
Da die gesamte Konstruktion bereits überdacht ist bevorzuge ich als abs. Holz-Fan für Glaselemente Holz.
Fragen: Wer hat Erfahrung, kann zu/abraten?
Wer kennt geeignete Hersteller für Faltelemente/Glaselemente?
Welcher Werkstoff empfielt sich für Elementflächen, die nicht durchsichtig sein sollen (Rückwand, Sichtschutz)?
Wie ist generell der Anschluss Glaselemente - Holzkonstruktion bzgl. Schwingung und Holzbewegung (Wärme, Feuchte..) zu bewerten?

Gruß
001
04.06.2005, 21:09 Uhr
thomasundanne

Hallo
Ich möchte auf meine 6 mal 6m große Terrassenüberdachung eine Wintergartenmarkise montieren.Wer hat Erfahrung mit Markisen dieser
Größe bzw. auf welche Details ist zu achten.

Mfg thomasundanne
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-246-xml-ueberdachte-terasse-zum-wg-ausbauen.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu