Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wiga-bauer im Rhein-main-gebiet » Threadansicht
Wiga-bauer im Rhein-main-gebiet
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
23.01.2005, 20:58 Uhr
Silvi
|
Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei einen Wintergarten (Holz bzw. Holz - Alu) zu planen und suche dazu einen guten Anbieter im Raum Mannheim - Heidelberg - Frankfurt.
Kann mir jemend einen empfehlen? |
|
001
25.01.2005, 11:20 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Silvi,
wir sind zwar nicht direkt aus dem Frankfurter Raum - jedoch oft dort unterwegs - schauen Sie doch einfach mal auf unserer Internetseite unter zitzmann-wintergartenbau.de vorbei und informieren sich über unser Unternehmen - sollte Sie Interesse an unseren Wintergärten haben, dann können Sie dort mit uns in Kontakt treten und wir senden Ihnen kostenloses Infomaterial zu. Auch ein unverbindliches Beratungsgespräch ist kein Thema.
Mit freundlichen Grüßen Jan Heumüller |
|
002
25.01.2005, 17:48 Uhr
brenzinger
|
Hallo Silvi, wir kommen aus dem Heidelberger Raum, bauen Wintergärten. Dürfen zwar auf dieser Homepage keine Werbung machen, aber über das Profil finden Sie unsere Adresse. Gruß Brenzinger |
|
003
27.12.2006, 13:37 Uhr
frankwiga
|
Hallo Silvi,
wie ist es denn eigentlich mit Ihrem WIGA gelaufen? Wir sind auch aus dem Rhein-Gebiet und haben jetzt das gleiche "Problem"! :-) |
|
004
11.01.2007, 14:29 Uhr
lluunn
|
Hallo,
schon mal an Fa. Steinbach gedacht? Die sitzen in bei Wetzlar und haben einen klasse Ausstellungsraum. Da kann man sich vor Ort von der guten Qualität (übrigens Holz-Alu Kombination) überzeugen und wird zudem fachlich sehr gut beraten. Falls also noch keine Entscheidung gefallen ist, wäre die Fa. Steinbach mit ihren wunderschönen Wohnwintergärten unbedingt mit einzubeziehen.
MfG N.Liebold |
|
005
24.01.2007, 22:03 Uhr
Traber WG Konzepte
|
Hallo, ich kann Ihnen zwar keine Firma empfelen, aber meine hilfe bei der Planung, Gestaltung und Auftragsvergabe Ihres Wintergarten anbieten. Ich habe diesen Beruf gelernt und habe auch Jahrelange Berufs Erfahrung, ich weis daher worauf es bei einem Wintergarten ankommt. Ich kenne alle üblichen Profiele,Beschläge ect.
Es ist für einen Laien sehr schwer den durchblick zu behalten! |
|
006
01.02.2007, 22:23 Uhr
Unikat
|
..da Sie sich schon für einen WG aus Holz-Alu entschieden haben, würde ich Ihnen noch den einen oder anderen Rat geben. Die Entscheidung für diese Konstruktion ist eigentlich das Beste was zur Zeit auf dem Markt ist. Mit folgenden Firmen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Fa.Krenzer-Wintergärten und Fa.Zitzmann; bei beiden Betrieben haben Sie die Möglichkeit in einer Ausstellung die Vor- und Nachteile von verschiedenen Profilen zu sehen ( das was nachher Ihren Wintergarten ausmacht ). Die Vertreter sind Männer vom Fach ( bei uns kam der Chef selber ); es sind mittelständische Betriebe, bei denen Sie sich auch die Fertigung und Montage ansehen können; Hier sehen Sie wie bei einem WG ( vieleicht Ihrem ) die ALU-Verblendungen angepaßt werden und erst danach geschweißt, geschliffen und beschichtet werden, bei anderen Herstellern kann es passieren das Sie sich nachher beim Fensterputzen die Finger aufschneiden. Alles in allem werden Sie nicht viele WG-Hersteller finden die diese Qualitäten bieten, meine Entscheidung zu einem WG in Holz-Alu werde ich nicht bereuen,auch wenn es etwas mehr gekostet hat.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem WG
MfG Unikat |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-224-xml-wiga-bauer-im-rhein-main-gebiet.html Archiv