Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » welches matarial?? » Threadansicht
welches matarial??
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
17.01.2005, 11:50 Uhr
vonnie
|
Hallo an alle,
wir möchten uns demnächst ein wintergarten bauen lassen,
jetzt hätte ich eine frage, die größe von dem wg. soll 8m lang, 4 - 4,5m tief und eine seite 5,50 hoch die andere 2,3m hoch sein, aus welchem material sollte es am besten sein, reines holz kommt bei uns nicht in frage alu-holz ist auch zu teuer, könnte man den auch kunststoff mit stahl trägern bauen?? oder sollte man die seite mit den 5,5m aus holz machen und den rest aus kunststoff?? ich hoffe ihr könnt damit was damit anfangen wie ich es beschrieben habe. |
|
001
17.01.2005, 14:43 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
vonnie, also dann bauen sie doch komplett in alu?! damit haben sie bei den von ihnen angegebenen größen keine probleme. kunststoff/stahl - da haben wir keine erfahrung damit. die firma sunshine baut aber wintergärten komplett aus stahlträgern...sehr dünn und nicht zu massiv. das wäre die einzige firma, die mir dazu einfällt. mfg markus tobisch |
|
002
17.01.2005, 16:18 Uhr
vonnie
|
das wäre eine idee ja, aber wie sieht das mit der korrosion bei stahl aus??
und preislich? wissen sie da was, oder gibt es hier jemanden der einen stahl wg hat??
danke vonnie |
|
003
19.01.2005, 09:05 Uhr
Tonn-Bauelemente
|
hallo vonnie also zum thema korrosion - ich kann nur für wintergärten von der firma "sunshine" sprechen, welche ich gesehen habe. diese wintergärten sind komplett korrosionsgeschützt. wir sitzen in eisenach/thüringen und "sunshine" hat auf der wartburg in dem 5 sterne hotel einen großen wintergarten gebaut. entweder sie rufen einmal dort an oder bei der frima direkt, die können ihnen eventuell mit muster- oder referenzobjekten weiterhelfen. wenn sie sich allerdings für eine lösung aus alu interessieren - davon gibt es bestimmt auch bei ihnen in der nähe sehr viele anbieter.
mit freundlichen grüßen tobisch markus |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-220-xml-welches-matarial.html Archiv