Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergartenfirma » Threadansicht
Wintergartenfirma
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
07.01.2005, 12:29 Uhr
phila
|
Wir planen einen Wintergarten zur Wohnraumerweiterung. Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Jörissen (Krefeld) bzw. Gemilux (Lemgo)? Vielen Dank |
|
001
30.12.2005, 13:32 Uhr
kunigunde
|
Zitat: phila postete Wir planen einen Wintergarten zur Wohnraumerweiterung. Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Jörissen (Krefeld) bzw. Gemilux (Lemgo)? Vielen Dank
hallo phila,
wir planen auch einen Wintergarten evtl. mit Gemilux zu bauen. Es interessiert mich sehr für welche Firma Sie sich entschieden haben und was für Erfahrungen (positive wie negative) Sie gemacht haben. |
|
002
30.12.2005, 15:14 Uhr
rengier
|
Hallo Phila , Jörissen bietet überwiegend Holz und Gemilux Überwiegend Alu an. Lassen Sie sich doch mal von einen Hersteller von beiden Materialien beraten und Referenzen geben. Mfg.Kai Rengier -- Dipl. Ing. Kai Rengier Sunshine Wintergarten GmbH http://www.sunshine.de |
|
003
11.01.2006, 10:09 Uhr
Sabine
|
hallo zusammen,
habe jene beweggründe genaustens verfolgt! ich muss sagen, dass viele leute mit wintergartenbauer sehr viel pech haben/hatten!! ich wiederum habe mir schon den zweiten wintergarten von einer firma bauen lassen wobei ich diese nur empfehlen kann. diese firma ist einfach spitze!!!! auf die kann man sich verlassen, z.b.: habe angerufen, nächsten tag kam ein berater, übernächsten tag kam das unverbindliche angebot, darauf habe ich die auftragsbestätigung erteilt und 7 werktage später konnte ich in meinem wintergarten sitzen. habe sogar eine 2 ratenzahlung angeboten bekommen. Diese firma ist in unserer umgebung sehr beliebt, da sie korrekt arbeitet und sich fair verhellt!!! |
|
004
11.01.2006, 17:52 Uhr
hundertwasserUelzen
|
Hallo,
das ist ja rekordverdächtig ! Innerhalb von 9 Tagen inkl. Besichtigungs- u. Beratungstermin und Produktion des Wintergartens im fertigen Wintergarten sitzen ? Wir haben mit der Fa. Solarlux unseren Wintergarten realisiert. Allein die Detailplanung hat insgesamt 2 Wochen in Anspruch genommen. Die Erstellung der Bodenplatte braucht ja schon mind. 2 Wochen. Selbst ein Wintergarten von der "Stange" dürfte nicht in so einer Zeit zu realisieren sein. Der Aufbau unseres Holz-Alu-Wintergartens inkl. Verglasung und Installation der Wärmepumpe/Aussenbeschattung hat nach Anlieferung der Bauteile mit 4 Monteuren der Fa. Schlingmann aus Celle volle 5 Tage gedauert. Und die Monteure haben wahrlich nicht langsam gearbeitet. Danach musste der Estrich inkl. Dämmung erstellt werden und entsprechend Trocknen (4 Wochen). Die Fliesenarbeiten nahmen noch einmal 3 Tage in Anspruch. Alles in allem hat die Erstellung des Wintergartens 2 1/2 Monate vom ersten Spatenstich bis zum ersten "Einsitzen" gebraucht. Die Zeit sollte man sich auch bei so einer i. d. R. hohen Inevstition (40 -60 TEUR) nehmen. Ist der Wintergarten ohne Baugenehmigung erstellt worden oder nur als Ersatz für einen bereits vorhandenen gebaut worden ?
Grüße aus meinem Wintergarten dank W-Lan Hundertwasseruelzen |
|
005
18.01.2006, 19:41 Uhr
fritzz
|
höhö... ihr vergleicht äpfel mit birnen....
wintergarten ist doch nicht gleich wintergarten....
ich arbeite bei einem aluverarbeiter und kann euch sagen wenn ihr jetzt nicht ein ganz normales weißes, silberalu oder bronce, halt ne standarfarbe habt, dann wartet ihr mal locker 2-3 wochen bis die profile kommen.
(bsp. golden oak-folie aussen/ innen silber) und genau der selbe spass mit hochisolierenden profilen....
weisse fensterprofile haben wir auch auf lager liegen....
aber neun tage dass ist schon echt stramm! |
|
006
19.01.2006, 09:49 Uhr
Sabine
|
Sorry,
hatte vergessen zu sagen, dass unsere Terrasse schon für ein Wintergarten bedacht gebaut wurde. Unsere Terrasse war schon gefliest und mit Fußbodenheizung vorinstalliert! Der Komplette Wintergarten ist trotzdem in 7 Werktagen gefertigt u. montiert worden. Die Außenbeschattungsanlage hatte etwas länger gedauert, da die Windsteuerungsmeldeanlage und Stabischienen derzeit vom Hersteller nicht zeitnah geliefert werden konnten. Zum Thema Sonderfarbe/Standardfarbe: Mein Wintergartenbauer hat die gängigsten Profile alle auf Lager, diese werden angefertigt, zugeschnitten und dann zum beschichten gegeben! Ich habe meinen Wintergarten in RAL 8011 (Nussbaum) lassen, dass beschichten hatte mit an-u-ab Transport 2 Tage gedauert!!!! Glaubt mir, diese Firma hatte zwar in dieser Zeit wenig zu tun, aber Mein Wintergarten war in 7 Werktagen bezugsfertig! Noch ein Beispiel: Bei uns im Ort hatte ein Junges Ehepaar ein Haus gebaut. Diese Firma, die die Kunsthofffenster einbauen sollte ist kurz vorher Bankrott gegangen. Mein Wintergartenbauer hatte in dieser Not, in 12 Tagen die Fenster fertig Montiert. |
|
007
19.01.2006, 18:47 Uhr
fritzz
|
wir haben auch die gänigsten profile auf lager liegen. (bei uns und beim beschichter in blank)
wir berechnen halt für jeden wintergarten eine Statik (nicht prüffähige).
und oft genug ist dann mit lager halt sense....... |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-217-xml-wintergartenfirma.html Archiv