Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Loggia als Wintergarten/wohnraumerweiterung » Threadansicht
Loggia als Wintergarten/wohnraumerweiterung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
28.12.2004, 20:06 Uhr
mimmi
|
Hallo, ich möchte eine Wohnraumerweiterung vornehmen und dazu soll eine Loggia einbezogen werden und ein Teil des Daches (Pultdach). Die Loggia ist rechts und links von Hauswänden begrenzt, wovon eine Wand dem Nachbarn gehört (Reihenhaus). Der Nachbar wird vermutlich einem Anbau an seine Wand nicht zustimmen.Zumal sein Dach über meinem Dach etwa 20cm steht, weswegen eine glatte Wandanbindung an seine Wand kompliziert wird. Kann ich eine Grenzwand vor diese dem Nachbarn gehörende Wand hochziehen,die diese 20cm ausgleicht und die als Wand für den "Wintergarten" dienen kann? Ziemlich kompliziert alles, aber vierlleicht kennt sich da jemand aus. Guten Rutsch alle. |
|
001
28.12.2004, 22:25 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo mimmi,
Ich hoffe ich habe Ihre Situation richtig verstanden und ohne die örtlichen Gegebenheiten genau zu kennen, folgendes zu Ihrem Problem: also Sie können meiner Meinung nach ohne Probleme eine zweite Wand vor die Ihres Nachbarn mauern und legen dann oben den Abschlussbalken der Dachkonstruktion auf. Jedoch müssen Sie einen Wandanschluss mit einem Blech ausbilden, so dass kein Wasser zwischen Ihre Wand und die Ihres Nachbars gelangt, was mit der Wand Ihres Nachbars verbunden sein muss.
Alles Gute und Guten Rutsch Jan Heumüller |
|
002
29.12.2004, 15:12 Uhr
mimmi
|
Hallo Jan Heumann, vielen Dank für die prompte Antwort.Sie haben mein Problem richtig verstanden.Wie ich sehe, baut die Firma Zitzmann Wintergarten.Könnte mich da jemand vor Ort beraten, dann kennt man auch die örtlichen Gegebenheiten? Raum Frankfurt am Main. Besten Dank sagt mimmi |
|
003
30.12.2004, 12:53 Uhr
brenzinger
|
Hallo nimmi, hallo Herr Heumüller bei einem ähnlichen Fall in Kelkheim (Hessen) mußte die Brandschutzmauer 30 cm über die Dachhaut hinausragen. (§ 3214/1 HBO) Also den äußeren Balken nicht auf die Wand, sondern daneben legen. Die Abdeckung der Mauer kann wie o.b. erwähnt ein verzinktes Blech oder beschichtete Aluminiumblech sein. Gruß Brenzinger |
|
004
01.01.2005, 16:40 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Mimmi,
Selbstverständlich kann Sie jemand vor Ort beraten - Herr Zitzmann ist am Freitag den 07.01.2005 im Raum Frankfurt unterwegs, sollten Sie an diesem Tag Zeit haben, dann rufen Sie Herrn Zitzmann unter folgender Nummer 036967 - 71101 doch einfach mal an und vereinbaren mit ihm eine Uhrzeit
MfG Jan Heumüller |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-214-xml-loggia-als-wintergarten-wohnraumerweiterung.html Archiv