Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Weiter Probleme mit der Fa. Moritz Wintergarten!!!!!! » Threadansicht

Weiter Probleme mit der Fa. Moritz Wintergarten!!!!!!

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.12.2004, 19:05 Uhr
Andreas

Hallo,
hier mal ein Zwischenstand der Probleme mt der Fa. Moritz:
die Probleme hatte ich ja schon mal ins Netz gestellt ( erhebliche Lieferverzögerung mit fadenscheinigen Ausreden wie: Urlaubszeit, Transporter defekt, keinen Monteur...-Undichtigkeiten- deswegen waren die Monteure ca. 8x da, zwischen den Profilen der Front+Seite kam Wasser nach innen, eine Scheibe gerissen- es war eine Schweißperle im Profil-, Holzlaminierung löst sich, Gestell hatte unterschiedliche Schattierungen- das Gestell wurde wieder abgebaut= wieder eine Woche Verzögerung-,es wurde zig mal mit Silikon ausgebessert- diletantisch-,an der Schiebetür+ Kippfenster wurde teilw.Riegelaufnahmen vergessen- es zog erheblich- 2x brachen auch die Schrauben der Verriegelung ab,Dachrinnenendkappen waren undicht- mussten desswegen 2x kommen-,Wandanschluss wurde nicht richtig ausgelegt,Kondenswasserbildung-dadurch schimmelt es jetzt zwischen Dachscheibe und Querbalken-......und und und).Einschreiben kommen ungeöffnet zurück, E-mails werden nicht beantwortet, habe zig mal angerufen, entweder ist der Assistent dran und sagt er richtet das seinem Chef aus ( ruft aber keiner zurück) oder der Anrufbeantworter ist dran ( auch dann ruft keiner zurück ). Letzte Woche habe ich Herrn Moritz ( muß Glück gewesen sein) persönlich am Telefon, er tat ( wie immer) als ob er von nichts wusste. er sagte mir zu das er gestern ( Mo 06.12.04) um 14.00Uhr zwecks Begutachtung kommen wollte. Er kam nicht und hat auch nicht angerufen ( er hat 3 Telefonnummern von mir). Ich hatte mir extra 2 Stunden eher freigenommen.Folgende Mängel sind jetzt noch offen und herrn Moritz bekannt: 2 undichte Stellen im Dach, Schimmel an der ganzen Fensterfront ( ca. 7,20Meter)durch Kondenswasser ( Kältebrücke), Kondenswasserbildung an einer Dachstrebe. Es ist eine Frechheit wie Herr Moritz mit seinen Kunden umgeht, anscheinend will er nur die Wintergärten verkaufen und kümmert sich einen Sch...um die Kunden bei Problemen, für mich ist das reine Abzieherei. Da es hier im Forum noch mehrere unzufriedene Kunden der Fa. Moritz gibt, macht er das wohl mit System. Solchen Anbietern sollte das Handwerk gelegt werden. Ich werde mich jetzt an einen Anwalt für Baurecht wenden und per Gericht einen öffentlich bestellten Gutachter bestellen.Für mich ist mein Wintergarten nicht das Wert was ich bezahlt habe. Die Kosten werde ich vorstrecken aber diese werde ich von der Fa. Moritz versuchen zurück zu bekommen.
Ich bin gerne bereit Interessenten Fotos der Mängel zu zeigen oder wenn jemand sich meinen WG ansehen will, diesen zu besichtigen ( nähe Essen).
Bevor sich jemand entscheidet sich einen Wintergarten bei der Fa. Moritz zu kaufen, sollte er/ sie sich genau erkundigen. Das einzige was wirkt ist der Preis, nicht die Qualität!!!!
Für alle die auch Probleme mit der Fa. Moritz haben können sich bei mir melden, kann mir vor Gericht helfen.

Bis dahin

Andreas
001
15.12.2004, 21:48 Uhr
sanzö

hi Andreas
ich habe genau das gleiche problem. Nur mit der Firma Brüggemann.
Wenn ich anrufe geht keiner ans Telefon ran,wenn ich durch Zufall jemanden erreiche dann weiß der Mitarbeiter von garnichts. Die Mitarbeiter sind voll unfreundlich. Unser Persönlicher Kundenberater meldet sich überhaubt nicht mehr. Die Provision hat er schon bekommen weil ich sofort nach dem Antrag 50 % einzahlen mußte. Keiner ruf uns an und wir haben schon per Post an dem Chef ein persönlichen Einschreiben zugeschickt. Laut Post der Brief wurde noch nicht abgeholt. Ich fühle mich verarscht. Verspäterter liefertermin.
Das Gestell liegt schon eine woche bei mir auf den Hof. Kein Glass keine montage. Muss extra Lieferung bezahlen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe doch schon 50 % eingezahlt.

kann jemand mir helfen.
002
16.12.2004, 22:18 Uhr
Andreas

Hallo Sanzö,
geh zum Anwalt. Versuche den Vertrag rückgängig zu machen.Wenn Du in der Anfangsphase schon so ein Ärger hast, wie wird es erst sein wenn der Hersteller das gesamte Geld bekommen hat und Du hast eine Beanstandung?!Es ist ja schon abzusehen das sich da noch mehr Ärger anbahnt!!Ich finde es schon sehr ungewöhnlich das schon vor dem Aufbau 50% des Preises fällig werden. Normal ist eine kleine Anzahlung ( ca. 10%), dann nach dem Gestellaufbau ca. 40%, nach der Vergalsung nochmals 40% und nach Abnahme die restlichen 10% ( aber nur wenn alles in Ordnung ist).
Ich weiß auch nicht was sich manche Hersteller herausnehmen, sind wir Kunden Bittsteller oder was? Wir zahlen schon echt nicht wenig für so einen WG, und andauernd hört man sowas.
Ich werde für meinen o.g. Fall jetzt zum Anwalt gehen und über Gericht einen Gutachter bestellen der den echten Wert des WG feststellt sowie die Mängel/Schäden festellt.Bei mir hat sich die Fa. Moritz trotz: erneuten Anrufen, E-MAils, Einschreiben immer noch nicht gemeldet!!!
Spar Dir noch mehr Ärger und versuche da raus zu kommen, aber schnell!!

Grüße

Andreas
003
17.12.2004, 14:18 Uhr
sanzö

hi andreas
danke für die antwort.
Montag wollte ich sowiso zum anwalt gehen
ich habe noch ein frage was ich mit dem gestell machen
004
21.12.2004, 22:13 Uhr
sanzö

Hi Andreas
Soein Schei... die Fa. Brüggemann hat insolvenz was nun.
Das gestell liegt jetzt bei mir in garten und die anzahlung
was soll ich machen
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-208-xml-weiter-probleme-mit-der-fa-moritz-wintergarten.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu