000
07.12.2004, 19:05 Uhr
Andreas
|
Hallo, hier mal ein Zwischenstand der Probleme mt der Fa. Moritz: die Probleme hatte ich ja schon mal ins Netz gestellt ( erhebliche Lieferverzögerung mit fadenscheinigen Ausreden wie: Urlaubszeit, Transporter defekt, keinen Monteur...-Undichtigkeiten- deswegen waren die Monteure ca. 8x da, zwischen den Profilen der Front+Seite kam Wasser nach innen, eine Scheibe gerissen- es war eine Schweißperle im Profil-, Holzlaminierung löst sich, Gestell hatte unterschiedliche Schattierungen- das Gestell wurde wieder abgebaut= wieder eine Woche Verzögerung-,es wurde zig mal mit Silikon ausgebessert- diletantisch-,an der Schiebetür+ Kippfenster wurde teilw.Riegelaufnahmen vergessen- es zog erheblich- 2x brachen auch die Schrauben der Verriegelung ab,Dachrinnenendkappen waren undicht- mussten desswegen 2x kommen-,Wandanschluss wurde nicht richtig ausgelegt,Kondenswasserbildung-dadurch schimmelt es jetzt zwischen Dachscheibe und Querbalken-......und und und).Einschreiben kommen ungeöffnet zurück, E-mails werden nicht beantwortet, habe zig mal angerufen, entweder ist der Assistent dran und sagt er richtet das seinem Chef aus ( ruft aber keiner zurück) oder der Anrufbeantworter ist dran ( auch dann ruft keiner zurück ). Letzte Woche habe ich Herrn Moritz ( muß Glück gewesen sein) persönlich am Telefon, er tat ( wie immer) als ob er von nichts wusste. er sagte mir zu das er gestern ( Mo 06.12.04) um 14.00Uhr zwecks Begutachtung kommen wollte. Er kam nicht und hat auch nicht angerufen ( er hat 3 Telefonnummern von mir). Ich hatte mir extra 2 Stunden eher freigenommen.Folgende Mängel sind jetzt noch offen und herrn Moritz bekannt: 2 undichte Stellen im Dach, Schimmel an der ganzen Fensterfront ( ca. 7,20Meter)durch Kondenswasser ( Kältebrücke), Kondenswasserbildung an einer Dachstrebe. Es ist eine Frechheit wie Herr Moritz mit seinen Kunden umgeht, anscheinend will er nur die Wintergärten verkaufen und kümmert sich einen Sch...um die Kunden bei Problemen, für mich ist das reine Abzieherei. Da es hier im Forum noch mehrere unzufriedene Kunden der Fa. Moritz gibt, macht er das wohl mit System. Solchen Anbietern sollte das Handwerk gelegt werden. Ich werde mich jetzt an einen Anwalt für Baurecht wenden und per Gericht einen öffentlich bestellten Gutachter bestellen.Für mich ist mein Wintergarten nicht das Wert was ich bezahlt habe. Die Kosten werde ich vorstrecken aber diese werde ich von der Fa. Moritz versuchen zurück zu bekommen. Ich bin gerne bereit Interessenten Fotos der Mängel zu zeigen oder wenn jemand sich meinen WG ansehen will, diesen zu besichtigen ( nähe Essen). Bevor sich jemand entscheidet sich einen Wintergarten bei der Fa. Moritz zu kaufen, sollte er/ sie sich genau erkundigen. Das einzige was wirkt ist der Preis, nicht die Qualität!!!! Für alle die auch Probleme mit der Fa. Moritz haben können sich bei mir melden, kann mir vor Gericht helfen.
Bis dahin
Andreas |