Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » wer kann Firma empfehlen » Threadansicht

wer kann Firma empfehlen

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.11.2004, 13:28 Uhr
dieter

plane WG an unserem EFH und frage hier an, ob jemand aufgrund eigener Erfahrungen eine seriöse Firma im Raum Aachen +- 100 km empfehlen kann. Bin sehr an Besichtigung und Infogespräch mit Kunden interessiert. Besten Dank im Voraus.
001
04.11.2004, 18:51 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Dieter,

Haben Sie sich schon für ein Material aus dem der Wintergarten sein soll entschieden ??

mfg
Jan Heumüller
002
06.11.2004, 06:35 Uhr
brenzinger

Hallo Dieter,
versuchen Sie es mal bei der Firma Weinor (www.weinor.de) in Köln, die haben mit Sicherheit eine Fachfirma ganz in Ihrer Nähe.

MFG Brenzinger
Hoku Wintergärten
http//www.hoku.de
003
11.11.2004, 13:16 Uhr
dieter

wir denken an eine Alukonstruktion, innen Holzfarben.
004
07.12.2004, 19:30 Uhr
Andreas

Hallo,
ich kann Dir zwar keine Firma empfehlen aber ich möchte Dir von einer abraten, Fa. Moritz Wintergärten!!! Im Prospekt sieht alles klasse aus aber in der Realität......

Siehe Beiträge hier im Forum.

Bei Rückfragen bitte melden.

Grüsse

Andreas
005
17.01.2005, 13:44 Uhr
Rheinlaender

Hallo Dieter,

wir haben seit 4 WOchen unseren Wintergarten fertig. Von der Planung über die Beantragung der Baugenehmigung durch Vetragsarchitekten bis zur Aufstellung innerhalb einer Woche lief Alles Bestens. Jetzt habe ich auch die weiteren Arbeiten an die Leute vergeben. Kann ich nur empfehlen! Die Firma heißt

Holz Niessen
Sootstr. 22
52525 Heinsberg

Das ist nicht weit von Aachen. Wenn Du kannst mir gerne ne eMail schreiben, wenn Du näheres wissen willst:

oopsy_dear@yahoo.de

Gruß
Udo
006
14.05.2005, 17:19 Uhr
Fatzoo

die besste firma in nrw ist mit abstand die firma schröder wintergärten in heinsberg.
p.s. habe gehört die haben auch eine filliale in moers.
nicht die billigsten, aber die besten.

p.s. firma holz nießen verarbeitet ein sehr preiswertes profil aus frankreich aldiplast oder so, hane bei einegen wintergärten riesige probleme mit der statick. in holz bauen sie sehr gute wintergärten, aber immer diese antreicherarbeiten ? !
007
17.05.2005, 14:31 Uhr
jpaul

Hallo Dieter!

Haben Sie mittlerweile eine Firma gefunden und/oder bei den Recherchen etwas über Schuler aus Heinsberg erfahren?

Besten Dank für die Info
008
27.06.2005, 10:51 Uhr
Rheinlaender

Zitat:
Fatzoo postete
die besste firma in nrw ist mit abstand die firma schröder wintergärten in heinsberg.
p.s. habe gehört die haben auch eine filliale in moers.
nicht die billigsten, aber die besten.

p.s. firma holz nießen verarbeitet ein sehr preiswertes profil aus frankreich aldiplast oder so, hane bei einegen wintergärten riesige probleme mit der statick. in holz bauen sie sehr gute wintergärten, aber immer diese antreicherarbeiten ? !

@ Fatzoo,

Du magst sicherlich von vielen Dingen viel Ahnung haben, aber die Orthographie ist sicherlich nicht Deine Sache :-)). Macht sich doch für einen Mitarbeiter der Frima Schröder nicht gut, in einem Forum unwahre Behauptungen aufzustellen und dazu noch in einer Rechtschreibung....

Also, Firma Niessen verarbeitet Profile der Firma Aliplast aus Belgien, das ist der fünft größte Proflilhersteller Europas. Die Profile sind zwar preiswerter als z.B die der Firma Schüco, es hat aber meines Wissens niemals Probleme mit der Statik gegeben. Ich habe mich vor dem Kauf unseres WiGa´s darüber informiert, auch das Bauamt unserer Stadt hatte überhaupt keine Probleme, den Bauantrag zu genehmigen. In nächster Nachbarschaft sind weitere WiGa´s, von Niessen installiert, und zwar in aufwendigeren Konstruktionen als unser Wintergarten. Ich habe mir die angeschaut und mit den Bauherren gesprochen, es gab auch hier nie Probleme.

Wenn Du schon negative Dinge über eine Firma postest, dann solltst Du auch Ross und Reiter nennen und nicht irgendwelche unqualifizierten Aussagen in den Raum stellen! Wieso sagst Du, Schröder sei mit Abstand die beste Firma in NRW? Zahlt sie Dein Gehalt?

Übrigens, ICH bin KEIN MITARBEITER der Firma NIESSEN, sonder nur ein zufriedener Kunde!
009
02.07.2005, 18:29 Uhr
Portpaye

Hallo Dieter,
ich habe meinen Wintergartenhersteller hier über das Forum gefunden. Die arbeiten bundesweit, und mit einem Hitzetrimmer und einem Ziegelpuffer aus handelsüblichen Steinen. Der Bausatz war fertig lasiert. Übergabe und Einweisung bei mir, ausführliche Anleitung, sind auch am Wochenende erreichbar. Ausserdem sind die sehr flexibel, was Elementbreiten, Dachneigung und die Abmessungen angeht. Wir hatten den Bausatz recht schnell aufgebaut. Alles hat gut gepasst und der Preis stimmt auch. Gib einfach Hitzetrimmer.de ins Web ein.
Herzliche Grüsse aus Solingen, Friedhelm.
010
02.07.2005, 21:07 Uhr
Schennjesse

Liebe Forumsnutzer,

Schennjesse - Wintergärten zum Wohnen ist einer der führenden Anbieter auf dem Wintergartenmarkt mit einzigartigen schutzrechtlich abgesicherten Systemen zu Klimaregulierung und Hitzebewältigung. Selbstverständlich unterstützen wir dieses Forum durch unsere Partnerschaft (Werbung), denn eine lebhafte Diskussion potentieller Kunden und der Austausch von Erfahrungen mit Wintergartenbesitzern scheint uns sinnvoll und unterstützenswert.
Ansonsten üben wir eher Zurückhaltung, auch wenn wir dieses Forum beobachtend begleiten.
Wir lehnen es aber rundheraus ab, wenn Anbieter Interessenten in die Irre führen, indem Sie als scheinbar eigene Kunden auftreten. Ein solches Tun ist kein Kavaliersdelikt!

Deshalb bitten wir Friedhelm aus Solingen unverzüglich um Kontaktaufnahme mit der Geschäftsleitung der Termin Bausatz Gruppe.

Es ist der Verdacht angezeigt, dass es sich bei Friedhelm aus Solingen, heute Stainzi_63@gmx.de alias Portpaye vielmehr um einen gewissen Alexander Hofmann handelt, der ohne konkreten Beitrag schon einmal als stainzi@moretixx.de in diesem Forum angemeldet war (ID 173).

Alexander Hofmann ist der Sohn eines als Einzelunternehmer Wintergärten anbietenden Unternehmers.

Sollte unserer Vermutung wider Erwarten ein Irrtum zugrunde liegen und es einen zufriedenen Kunden Friedhelm aus Solingen der nämlichen Firma, der sich in diesem Forum so geäußert hat, wirklich geben, wird sich Schennjesse - Wintergärten zum Wohnen in diesem Forum in aller Form entschuldigen.

Trotz unserer sonst üblichen Zurückhaltung bitten wir alle Forumsteilnehmer um Verständnis für diesen Beitrag, da wir ausschließen möchten, dass Sie als ehrlich Interessierte auf solche Art getäuscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Schennjesse - Wintergärten zum Wohnen
http://www.schennjesse.de
011
17.12.2005, 15:18 Uhr
Natural

Hallo liebe Forum Leserinnen und Leser, liebe Wintergarteninteressenten,

sicher haben Sie sich schon gefragt, wie lange unsere Reaktion auf die Kommentare ausbleibt. Wir als Wintergartenhersteller können an dieser Stelle versichern, dass wir nicht nur einen Kunden in Solingen haben. Bei dem abgegebenen Tipp handelt es sich um Familie K. aus Solingen. Familie K. hat am 4.Mai 2004 einen Vertrag mit uns gemacht. Der Wintergarten ist 746cm x 366cm mit 15° Dachneigung und Glas im Dach. Seitenelemente in Meranti, Dach in Auslese-BSH. Alles weiß endlasiert. Der Wintergarten wurde im Selbstbau von Herrn K. errichtet. Jeder Interessent kann zu gegebener Zeit die genaue Adresse von Familie K. aus Solingen bekommen. Im Übrigen sind von diesem Bauvorhaben auch Bilder in unserem aktuellen Katalog unter der Rubrik: unsere Kunden empfehlen.
Gerne verzichten wir auf eine Entschuldigung, da sich unser Kunde auf keinen Fall bei Ihnen melden wird. Er hatte bereits hinlänglich Kontakt, hat sich aber für uns entschieden. Alles Andere lassen wir kommentarlos so stehen. Da können sich die Kunden selbst ein Bild machen.

Weitere Stellungnahmen werden wir dazu nicht abgeben. Wir möchten uns wieder um die technische Weiterentwicklung unseres Produktes und unsere Kunden kümmern.
Ach, Eins noch: wir werden im Februar 2006 von einem führenden Farbhersteller zertifiziert. Das bedeutet für unsere zukünftigen Kunden 10 Jahre Garantie auf die erste Farbbehandlung- garantiert ohne Sanierungsanstrich. Genaues dazu finden Sie in Kürze auf unserem Internetportal.
Mit freundlichen Grüssen
SeBa Wintergärten
012
17.12.2005, 17:31 Uhr
Schennjesse

Liebe Forumsnutzer,

aufgrund des Beitrages des Herrn Hofmann (Seba) möchten wir auf zwei Dinge hinweisen:

Tatsächlich hat sich Herr Hofmann lange Zeit gelassen mit seiner Stellungnahme. Das mag daran liegen, dass ihm als Einzelunternehmer bisher die Zeit fehlte, eine entsprechende Stellungnahme einzustellen. Es mag sogar angehen, dass Herr Hofmann einen Kunden Friedhelm K. in Solingen hat, der mit seinem Kauf auch heute noch zufrieden ist. Nur hat dieser gewisse Friedhelm K. sich nicht direkt in diesem Forum öffentlich geäußert. Vielmehr sieht Seba (Herr Hofmann) wohl die Zeit für weitere unverblümte Werbung in diesem Forum gekommen.

Herr Hofmann bleibt auch eine Erklärung schuldig, wieso Herr Friedhelm K. aus Solingen sich unter den Anmeldedaten des Sohnes des Herrn Hofmann in diesem Forum angemeldet haben sollte, ausschließlich mit dem Zweck den Lesern dieses Forums einen rein werblich motivierten "Tipp" zu verabreichen.
Friedhelm K. aus Solingen hat sich nicht in diesem Forum geäußert, sondern der Sohn des Herrn Hofmann. Der großzügige Verzicht auf eine Entschuldigung ist damit wohl hinfällig.

Schließlich sei hinsichtlich lautstark behaupteter Innovationen im Bereich Oberflächenbeschichtung nur darauf verwiesen, dass dieses Produkt jede Firma erwerben und mithin ihren Kunden anbieten kann. Nur wird hierbei bewußt von "Renovierungsanstrich" gesprochen, es wird also zwischen unterschiedlichen Arten von Pflege- oder Nachbehandlung unterschieden.

Statt lautstark die Werbetrommel für ein sicherlich gutes "Allerweltsprodukt" zu rühren, hat die Schennjesse-Gruppe in diesem Jahr ein mit einem Aufwand von 2,1 Millionen Euro ein neues Beschichtungswerk auf 3.200 qm Grundfläche errichtet, das in der Zweiten Jahreshälfte seinen Betrieb mit fünf neuen Mitarbeitern aufgenommen hat. Gemeinsam mit dem führenden Hersteller von professionellen Beschichtungsprodukten für Holzbauteile wurde und wird hier ständig an der Optimierung der Oberflächen gearbeitet.

Anhand der Internet-Auftritte können Sie sich tatsächlich regelmäßig ein vernünftiges Bild von den anbietenden Unternehmen machen.

Mit freundlichen Grüßen
Schennjesse - Wintergärten zum Wohnen
http://www.schennjesse.de
013
23.12.2005, 13:29 Uhr
BRITABO

Hallo Dieter,
wir haben 2001 eienen WIGA von der FA. Baumeister bekommen und können die Fa. bestens empfehlen. Preis - Leistung auch o.k. Die Beheizung haben wir selbst erfunden. Ich bin Ing. für Heiz- und Klimatechnik. Gruß und frohe Weihnachten
BRITABO@t-online.de
014
28.12.2005, 12:24 Uhr
rengier

Hallo Dieter, lassen Sie sich Referenzen im Raum Aachen geben, evtl auch eine Betriebsbesichtigung. Wegen des Materials lassen Sie sich am besten von einer Firma beraten,die alles anbietet .
--
Dipl. Ing. Kai Rengier
Sunshine Wintergarten GmbH
http://www.sunshine.de
015
11.01.2006, 10:23 Uhr
Sabine

Hallo Dieter,

habe schon zwei Wintergärten von der Firma Wikoma bauen lassen!
Die sind echt spitze!!! Die Firma hat nur 25 Mitarbeiter aber dafür beste Qualität!!!!
Wende Dich an den Verkaufsberater Herrn Eckhardt, der berät Dich absolut bestens!
Das ist wirklich ein Fachmann!!!!
Gruß Sabine
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-196-xml-wer-kann-firma-empfehlen.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu