Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Terassenüberdachung goes Wiga » Threadansicht
Terassenüberdachung goes Wiga
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
29.10.2004, 21:50 Uhr
enjoysap
|
Hallo zusammen, hier scheint es ja einige Fachleute zu geben, die mir meine Fragen beantworten könnten. Ich habe vor eine Pult Terassenüberdachung (7m breit und 5m tief) auf Leimholzbinderbasis zu bauen. (Reihenmittelhaus mit abgemauerten Seiten) Später will ich diese Überdachung zu einem WIGA umbauen können. Wenn ich nun aber zuerst mit Stegplatten anfangen würde, weil das ja für eine reine Überdachung ausreichen würde und auch kostengünstiger ist, wäre sicherlich eine andere Statik und eine andere Konstruktion nötig. Bei den Stegplatten sind Längen von 6 Meter (Dachgefälle) kein Problem, und somit keine zusätzlichen Querpfetten nötig. Wie sieht das aber mit den möglichen Längen von Glas aus und dann mit evtl. Verbindern und Querpfette. (Dichtigkeit ?) Geht es überhaupt in Glas (6m) was die dann notwendigen Ausmaße der Leimbinder angebelangen würde. Oder sind die aktuellen Baustoffe der Stegplatten für WIGA Dächer mittlerweile auch brauchbar ? Wobei die Optik natürlich auch eine Rolle spielt. ;-{ Ich fände es nett wenn mir hierzu ein paar Tips geben könnte. Die Überdachung würde ich gerne kurzfristig angehen. Danke Gruß aus Köln Oliver |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-194-xml-terassenueberdachung-goes-wiga.html Archiv