Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » von der Terrassenüberdachung zum Wiga » Threadansicht
von der Terrassenüberdachung zum Wiga
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
19.10.2004, 12:47 Uhr
Frischling
|
Terrassenüberdachung - Wintergarten : Ratgeber
Hallo liebe WiGa Gemeinde,
bin interessierter Frischlang an einem WiGa.
Nenne ein RMH mein eigen und möchte die bestehenden Terrasse 6m x 3m (Keramikfliesen auf Betonfundament) zum WiGa entwickeln. Dabei soll die vorhandene elektr. Markise als Sonnenschutz weiterhin genutzt werden, unterhalb des Daches. Der Wandanschluß muss in KS-Mauerwerk, dem eine ca. 16 cm Hartschaumisolierung vorgelagert ist. Rechts und links wird die Terrrasse von Holzsichtblenden ohne bündigen Wandanschluß begrenzt.
Meine Idee: Zunächst eine Terrassenüberdachung, die später zum WiGa komplettiert werden soll. Meine Fragen: Ist eine Baugenehmigung (Hessen) erforderlich ? Geht das überhaupt und welche Voraussetzungen sind bereits bei der Überdachung zu berücksichtigen ? Ist das wirtschaftlich sinnvoll oder besser gleich WiGa? Und Zuguterletzt: Wer hat das, mit welchen Erfahrungen und Firma gemacht ?
Danke für die Hilfe
Werner aus Maintal |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-192-xml-von-der-terrassenueberdachung-zum-wiga.html Archiv