Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wg thermisch abtrennen oder nicht? » Threadansicht
Wg thermisch abtrennen oder nicht?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
13.10.2004, 11:15 Uhr
Mary Wick
|
Hi bin neu dazugekommen und habe folgende Frage: Wir bauen momentan einen WG von Schennjesse als Bausatz auf. Der WG wird an unser Eßzimmer angeschlossen. Nun meine Frage:Viele Freunde raten uns den WG durch eine Tür vom Hauptgebäude zu trennen wegen der Kälte im Winter. Im WG wird eine Heizkörper eingebaut da er als Wohnwintergarten genutzt werden sollte. Viele sagen die Heizkosten im Winter wären enorm. Wer kann mir Tips dazu geben |
|
001
13.10.2004, 13:10 Uhr
PaulMagnus
|
hallo aus erfahrung würde ich auch zu einer thermischen trennung raten (hab ich auch bei mir gemacht) diese kann ja offen bleiben und eben nur nachts im winter geschlossen werden oder wenn ich den wintergartenraum eben nicht benötige und ihn nicht auf wohnraumtemperatur hochheizen möchte. es gibt sehr schöne filigrane faltanlagen,welche kein licht wegnehmen. es kommt aber auch auf die himmelsausrichtung an...spielen eben viele faktoren eine rolle |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-187-xml-wg-thermisch-abtrennen-oder-nicht.html Archiv