Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Wintergarten von Schennjesse - wer hat Erfahrung » Threadansicht

Wintergarten von Schennjesse - wer hat Erfahrung

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.09.2004, 13:01 Uhr
schillgeg

Hallo!
Bei mir in Großgmain wird gerade ein Wintergarten der Firma Schennjesse aufgebaut. Hab nun durch verschiedene Äusserungen von ansässigen Firmen gehört, dass der Bodenaufbau so nicht funktionieren kann, wie es von Schennjesse vorgesehen ist. Vor allem feht den Leuten ein ordentliches Fundament. Der Wintergartenaufbauer hat die Fundamentpfeiler in Kübeln gesetzt und darin Fertigestrich reingetan. Hält das den Winter im Alpenbereich aus? Bei uns hat es im Winter einige Male bis - 30 Grad Celsius.
Wer kann mir Rat geben, bzw. wer hat im Alpenbereich schon einen Wintergarten von Schennjesse und wie sind die Erfahrungen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße aus Großgmain
Gerhard
001
21.09.2004, 19:49 Uhr
Schennjesse

Lieber Gerhard,

Wintergärten von Schennjesse gehören mit Sicherheit zu den führenden Produkten am Markt und wir verfügen über eine fast 25-jährige Erfahrung im Wintergartenbau. Neben den einmaligen Systemen zur Hitzbewältigung und Klimaregulierung im ganzjährig bewohnbaren Wintergarten ist die Gründung auf Stahlfundamentpfeilern sicher auch eine Besonderheit, die eine optimale Wärmedämmung des Fußbodeninneraumes ermöglicht.
Wenn Sie aber zum Beispiel auf einen Balkon, eine Garage oder im 2., 3. usw. Stock anbauen wollen, wird die Verbindung mit dem Anbauobjekt natürlich herkömmlich vorgenommen. Desgleichen, wenn Sie aus technischen oder anderen Gründen lieber ein Streifenfundament aus Beton anlegen möchten. Das System ist hierfür selbstverständlich geeignet, auch wenn ich nochmals die Vorteile der punktweisen Gründung betonen möchte.
Zur Gründung selbst: Diese geschieht in der Regel (bei normalen Verhältnissen) auf 90 cm langen, feuerverzinkten Stahlpfeilern, die mit einem Anker versehen auf einer Betonplatte ruhen und mit einem Vergußmörtel nach DIN 1045 Absatz 6.7.1 ca. 30 cm eingegossen werden. Das steht selbstverständlich auch in Österreich genauso fest, wie auf einem Streifenfundament und bietet die bereits erwähnten Vorteile einer optimalen Isolierung.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und würden uns freuen, mit Ihnen planen zu dürfen.

Ihr Schennjesse Team
R. Wied
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-182-xml-wintergarten-von-schennjesse--wer-hat-erfahrung.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu