Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Gewährleistung » Threadansicht
Gewährleistung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
19.09.2004, 20:29 Uhr
AWresky
|
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: - Nach der Lieferung und Einbau der neuen Kunststofffenster habe ich jetzt am Wochenende eine gründliche Untersuchung vorgenommen und dabei mehrere Kratzer und Verletzungen der Oberfläche der Fensterrahmen festgestellt. Es sind jeweils nur kleine Beschädigungen - aber eben mehrere. Die Fenster wurden von 1 Firma hergestellt, geliefert und eingebaut. Kann man auf neue unbeschädigte Ware bestehen oder sind mehrere Kratzer auch bei einem Neukauf zu akzeptieren ? Mit freundlichen Grüßen |
|
001
20.09.2004, 11:14 Uhr
Verandis
|
Hallo ! Ich schreibe zwar von Südtirol, kenn mich aber auch in Deutschland recht gut aus. Wenn Sie unter "kleine Beschädigungen" verstehen, dass man diese in einem Abstand von ca. 2 mt mit freiem Auge nicht mehr sehen kann, so ist der Hersteller nicht verpflichtet diese zu beheben (bzw. neu zu liefern); Beheben deshalb, da es chem. Mittel gibt , mit welchen leichte Oberflächenbeschädigungen rel. einfach "auspoliert" werden können. Sprechen Sie mit Ihrem Lieferant ; Er kennt diese Mittel und wenn Sie Ihn mit der Restzahlung nicht hängen lassen bin ich sicher , dass er Ihnen diese Verbesserungen macht. Falls er nicht mehr reagiert, besorgen Sie sich eine Möbelpolitur für Kunststoffmöbel.
Beste Grüsse aus Südtirol Andergassen Martin VERANDIS - Wintergärten www.verandis.com |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-180-xml-gewaehrleistung.html Archiv