Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergarten - System Finstral » Threadansicht
Wintergarten - System Finstral
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
08.09.2004, 11:38 Uhr
Günter
|
Bin gerade in der Angebotsphase. Eigentlich wurde meinerseits spezifiziert, dass die Konstruktion aus Alu sein soll. Von einer Firma wurde mir ein Finstral-Wintergarten (Kunstoffprofile mit Stahlvertärkung) angeboten. Preislich sehr interessant. Wie ist die Qualität? Gibt es Nachteile zu therm. getrennten AL-Konstruktionen.
mfg Günter |
|
001
05.10.2004, 13:05 Uhr
Günter
|
Zitat: Günter postete Bin gerade in der Angebotsphase. Eigentlich wurde meinerseits spezifiziert, dass die Konstruktion aus Alu sein soll. Von einer Firma wurde mir ein Finstral-Wintergarten (Kunstoffprofile mit Stahlvertärkung) angeboten. Preislich sehr interessant. Wie ist die Qualität? Gibt es Nachteile zu therm. getrennten AL-Konstruktionen.
mfg Günter
??? Warum antwortet niemand ??? |
|
002
06.10.2004, 14:09 Uhr
PaulMagnus
|
keine angst...firmen,welche sich damit auskennen, werden ihnen antworten. nur meistens geschieht dies nachmittags oder frühs - es wird ja immerhin gearbeitet :-) also - nur nicht die geduld verlieren!
PaulMagnus |
|
003
06.10.2004, 20:22 Uhr
Karsten E.
|
Zitat: Günter postete Bin gerade in der Angebotsphase. Eigentlich wurde meinerseits spezifiziert, dass die Konstruktion aus Alu sein soll. Von einer Firma wurde mir ein Finstral-Wintergarten (Kunstoffprofile mit Stahlvertärkung) angeboten. Preislich sehr interessant. Wie ist die Qualität? Gibt es Nachteile zu therm. getrennten AL-Konstruktionen.
Hallo Günter,
der Finstral-Wintergarten ist bekannt günstig. Allerdings sind in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Festigkeit und Steifheit der Profile aufgetreten. Vor allem bei größeren Spannweiten im Dachbereich ist Vorsicht angesagt. Ein weiteres Problem ist der Firstanschluß zum Haus, der meiner Meinung nach recht "windig" konstruiert ist.
Gruss Karsten |
|
004
09.10.2004, 12:05 Uhr
Verandis
|
Hallo Günter, gut ding,gutweil... ich schreibe dir aus südtirol , dem heimatland der firma finstral und ich bin selber im wintergartenbau (holz- und holz/alu) tätig.wir sind also direkte konkurrenten. wenn du mit kunststoff leben kannst,also keine vorurteile gegenüber diesem werkstoff hast, dann bist du sicher mit diesem produkt am besten dran. es ist mit abstand die einzige firma europaweit, welche am längsten erfahrung im kunststoff-wintergartenbau hat und alle bauteile selber fertigt und zusammenfügt. wenn du nicht gerade einen riesen-wintergarten brauchst - und wie gesagt mit kunststoff leben kannst- so ist dieses produkt das einzige weit und breit, das ich die empfehlen kann.
Beste grüsse aus südtirol andergassen martin http://www.verandis.com |
|
006
30.10.2004, 09:34 Uhr
Verandis
|
Hallo Günter, die von Dir angegebene Spannweite ist für Finstral kein problem. Achte darauf, dass Dein Anbieter die Montageschulungen bei Finstral besucht hat und lass Dir auch 2 - 3 von ihm (nicht von anderen..) bereits montierte Wintergärten zeigen. Falls die Besitzer nicht zu Hause sind , lass Dir die Tel.Nr. geben und sprich dann auch mit den Besitzern;
Wenn dies alles mit Offenheit und zu Deiner Zufriedenheit verläuft, dann hast Du sicher einen guten Baupartner gefunden.
Beste grüsse von VERANDIS -Andergassen Martin http://www.verandis.com |
|
009
31.01.2005, 16:57 Uhr
|
Zitat: Günter postete Die max. Spannweite ist 3,05 m. Ist dies eurer Erfahrung nach zu groß für Finstral ?
Gruss Günter
Hallo, Finstral baut Dachlängen bis 5,20 m die Stahlverstärkung im Profil wird je nach Ausfalllänge verschieden stark ausgeführt. -- Gruß aus Franken
http://www.wintergarten24.info |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-177-xml-wintergarten--system-finstral.html Archiv