Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Abdichtung des Holz-alu-wiga außen » Threadansicht
Abdichtung des Holz-alu-wiga außen
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
07.09.2004, 19:50 Uhr
Josef
|
Sei kurzem bin ich Besitzer eines Wintergartens. Mein Wintergartenbauer hat meinen Holz-Alu-Winergarten von aussen im Bereich Alu - Glas mit Silikon ab- gedichtet, so dass man die zum teil recht unregelmäßige Silikonfuge im Innen- bereich des Wintergartens sehen kann. Meine Frage: War das Vorgehen des Wintergartenbauers richt, hier eine Silikonfuge zu legen, wenn nein, was kann man dagegen unternehmen |
|
001
08.09.2004, 09:53 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Josef,
erste Frage ... von welchem Hersteller ist das System Holz-Alu? Wir verwenden das von Gutmann und bei uns wird eine Trockenverglasung ohne Silikonfuge gemacht, denn zwischen dem Alu und dem Glas ist ein Gummi was das Wasser abhält. Dafür brauch man jedoch genügend Anpressdruck vom Innenraum, der Glasleiste über den Innendichtgummi auf die Glasscheibe und da kann es sein das Ihr Wintergartenbauer dem nicht ganz vertraut. Wir machen um diesen zu erreichen zwischen Glasleiste und Scheibe ein zweites Gummi was diesen Druck über die Scheibe nach Außen über den Dichtgummi aufbaut. So brauchen wir keine Silikonfuge da wir das aus rein optischen Gründen vermeiden wollen und mit diesem System dasselbe Ergebnis erzielen. Wir kennen Firmen die die Lösung mit einer Silikonfuge einsetzen - das ist keine Fehler oder Mangel - jedoch funktioniert das System auch ohne Silikonfugen wenn man sich an die Vorgaben/Masse des Systemherstellers hält.
mfg Jan Heumüller |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-176-xml-abdichtung-des-holz-alu-wiga-aussen.html Archiv