Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Material » Threadansicht

Material

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
28.08.2004, 06:54 Uhr
basti

Hallo,
wir waren jetzt bei zwei verschiedenen Wintergarten-Firmen, die uns unerschiedliche Angebote machten. Jeder findet natürlich seines am besten und verspricht Langlebigkeit und Qualität.

Der eine sagte, dass eine Stahl-Kunstoff-Lösung gut wäre, der andere macht grundsätzlich nur Aluminium Wintergärten...

Bitte um Hilfe, da der eine natürlich wesentlich günstiger ist.

Der ALu-WIGA-Bauer sagt, dass Stahl-Kunstoff-Lösungen im Dachbereich oft undicht werden, hat jemand Erfahrungen damit?

Freue mich über Antworten!
Danke
Basti
001
04.12.2004, 14:29 Uhr
winterconte

Zitat:
basti postete
Hallo,
wir waren jetzt bei zwei verschiedenen Wintergarten-Firmen, die uns unerschiedliche Angebote machten. Jeder findet natürlich seines am besten und verspricht Langlebigkeit und Qualität.

Der eine sagte, dass eine Stahl-Kunstoff-Lösung gut wäre, der andere macht grundsätzlich nur Aluminium Wintergärten...

Hallo Basti!

Die Auskünfte von Fachleuten auf der Messe "Heim und Handwerk" (München) haben mir persönlich die Entscheidung leicht gemacht: Die wichtigen Teile eines Kunststoff-WiGa sind zwar zum großen Teil durch eingezogene Stahlelemente verstärkt; im Bereich der Ecken jedoch gibt es keine Verbindung der Stahlteile (Winkel o.ä.) untereinander, was der Stabilität nicht allzu dienlich ist.
Ich entscheide mich aus diesem Grund für Alu!
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-170-xml-material.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu