Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Material » Threadansicht
Material
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
28.08.2004, 06:54 Uhr
basti
|
Hallo, wir waren jetzt bei zwei verschiedenen Wintergarten-Firmen, die uns unerschiedliche Angebote machten. Jeder findet natürlich seines am besten und verspricht Langlebigkeit und Qualität.
Der eine sagte, dass eine Stahl-Kunstoff-Lösung gut wäre, der andere macht grundsätzlich nur Aluminium Wintergärten...
Bitte um Hilfe, da der eine natürlich wesentlich günstiger ist.
Der ALu-WIGA-Bauer sagt, dass Stahl-Kunstoff-Lösungen im Dachbereich oft undicht werden, hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich über Antworten! Danke Basti |
|
001
04.12.2004, 14:29 Uhr
winterconte
|
Zitat: basti postete Hallo, wir waren jetzt bei zwei verschiedenen Wintergarten-Firmen, die uns unerschiedliche Angebote machten. Jeder findet natürlich seines am besten und verspricht Langlebigkeit und Qualität.
Der eine sagte, dass eine Stahl-Kunstoff-Lösung gut wäre, der andere macht grundsätzlich nur Aluminium Wintergärten...
Hallo Basti!
Die Auskünfte von Fachleuten auf der Messe "Heim und Handwerk" (München) haben mir persönlich die Entscheidung leicht gemacht: Die wichtigen Teile eines Kunststoff-WiGa sind zwar zum großen Teil durch eingezogene Stahlelemente verstärkt; im Bereich der Ecken jedoch gibt es keine Verbindung der Stahlteile (Winkel o.ä.) untereinander, was der Stabilität nicht allzu dienlich ist. Ich entscheide mich aus diesem Grund für Alu! |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-170-xml-material.html Archiv