Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Zweistöckiger Wintergarten » Threadansicht
Zweistöckiger Wintergarten
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
17.08.2004, 22:42 Uhr
Petronius
|
Hallo,
als Newbie hier habe ich gleich ne schwierige Frage:
Mein Haus ist zweistöckig (Satteldach) mit Balkon und Terasse über- bzw. untereinander. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in den nächsten Jahren einen zweistöckigen Wintergarten anzubauen. Das Ziel ist allerdings einen einzigen luftigen Raum ohne Zwischendecke zu haben, so dass man von der Ballustrade (jetzt Balkon) in den Wohnbereich (jetzt Terasse) blicken und diesen per Wendeltreppe erreichen kann.
Hat jemand mit einer solchen Konstruktion Erfahrung und kann mir einige Infos über Konstruktion/Statik, Technik und Preise geben ? |
|
001
18.08.2004, 08:43 Uhr
Rixaaa
|
Hallo Petronius,
möglich ist Alles!
An Deiner Stelle würde ich mich mal ausgiebig mit einem Fachmann unterhalten und mich beraten lassen. Was solls denn werden, Holz, Aluminium, Kunststoff, VSG Einglasung oder Kunststoffglas im Dach???
All das sind Faktoren die eine Rolle spielen, insbesondere bei der Statik eines solchen Objektes.
Was Preise angeht, ist die Frage genauso einfach zu beantworten, wie:
Ich möchte ein Auto kaufen, was kostet das?
Ein paar Details sollten schon gegeben sein, denke ich. |
|
002
19.08.2004, 10:58 Uhr
Petronius
|
Rixaa, thanks,
an einen Fachmann habe ich natürlich auch schon gedacht und das Internet ist ja voll davon, aber ich würde eher jemanden suchen, der schon als Kunde mit einer solchen Konstruktion Erfahrung gemacht hat.
Als Material liebäugle ich mit Alu/Holz oder Holz-verleimt.
Cheers, Martin |
|
003
04.09.2004, 09:01 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Martin,
was ich Ihnen anbieten könnte für den Fall, dass Sie hier niemanden finden, ich kann Ihnen Adressen gebe von einigen unserer Kunden die einen 2-stöckigen Wintergarten besitzen, dann könnten Sie bei denen vorbeischauen und sich auch mit Ihnen unterhalten. Ist einfach mal eine Idee. Wir haben gerade genau so einen Wintergarten wie Sie beschrieben haben für einen Kunden entwickelt, mit innen liegender Treppe etc. - sollte es zum Auftrag kommen kann ich mir gut Vorstellen, dass der im Frühjahr aufgebaut wird. Dann können Sie dort auch vorbeischauen. Preise lassen sich wie immer schlecht abschätzen da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, Material - Größe - Beschattung - Belüftung - etc. Mit dem Material, mit dem Sie liebäugeln haben Sie meiner Meinung nach schon eine gute Wahl getroffen.
Und wie schon oft geschrieben - lassen Sie sich von den Wintergartenbauern ausführlich beraten und Angebote machen - schauen Sie sich immer Referenzobjekte an, denn da kann man schon sehr gut die Qualität der einzelnen Firmen erkennen.
Viel Erfolg bei der Planung Jan Heumüller |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-167-xml-zweistoeckiger-wintergarten.html Archiv