Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Problem mit Mängelbeseitigung » Threadansicht
Problem mit Mängelbeseitigung
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
26.05.2004, 19:26 Uhr
uli.b
|
Hallo zusammen,
auch bei mir gibt es Probleme nach der Fertigstellung.
Die Aufbaufirma(Hersteller) weigert sich offensichtliche Mängel zu beseitigen. Auch die aufforderung eines Anwalts hat nichts gebracht.
Wer kann mir einen Sachverständigen im Plz Bereich 5**** besser noch 53*** nennen der sich mit Mängeln an Wintergärten auskennt. Oder hat jemand eine andere Idee wie man den Klageweg umgehen kann??
Gruß Uli |
|
001
27.05.2004, 18:09 Uhr
HVschnei
|
Zitat: uli.b postete Hallo zusammen,
Die Aufbaufirma(Hersteller) weigert sich offensichtliche Mängel zu beseitigen. Auch die aufforderung eines Anwalts hat nichts gebracht.
Wer kann mir einen Sachverständigen im Plz Bereich 5**** besser noch 53*** nennen der sich mit Mängeln an Wintergärten auskennt. Oder hat jemand eine andere Idee wie man den Klageweg umgehen kann??
Gruß Uli
HVSchnei@aol.com Sachverständiger für Wintergärten und Fenster |
|
002
26.06.2004, 09:25 Uhr
newage
|
Hallo, am besten ist es immer noch diese Firmen an die Öffentlichkeit zu zerren.
Dann dürfte sich das Problem in Zukunft von alleine lösen.!!
Gruss
Newage |
|
004
26.06.2004, 09:34 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Zitat: uli.b postete Hallo zusammen,
Gruß Uli
Wenn keine gütliche Einigung möglich ist und sogar auf Ihren Anwalt keine Reaktion kommt ... dann wirds schwer ohne eine Klage dann kommt es zu einem vom Gericht beauftragten Gutachten (Sie können auch vorher ein Gutachten erstellen lassen, nur müssen Sie das dann selber zahlen).... und dann zu einem Gerichtsentscheid .. leider dauert so etwas ewig ... Ich hoffe für Sie das es dann die Firma noch geben wird ...
mfg Jan Heumüller |
|
005
13.07.2004, 19:03 Uhr
Übelik
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier auf dem Forum, aber ich denke ich habe ähnliche Probleme wie viele hier: Auch ich hatte große Probleme mit meinem Wintergarten aus Aluminium. Neben kleineren statischen Schwierigkeiten war vor allem die Bauphysik ein riesiges Manko. Die Anschlüsse an das Gebäude und das Fundament, Be- und Entlüftung und Beschattung waren äusserst mangelhaft, wie sich nach letzter Begutachtung herausstellte. Wir hatten große Schwierigkeiten mit Schwitzwasser in der kalten Jahreszeit, sowie Probleme mit Überhitzung in den Sommermonaten.Die Verarbeitung in eineigen Punkten möchte ich hier gar nicht anführen. Nachdem einige "sogenannte" Fachmänner vor Ort waren und jeder etwas anderes erzählte, was schließlich darin gipfelte, ich solle im Winter alle Pflanzen aus dem Glasbau entfernen und im Sommer doch sämtliche Fenster und Türen in den angrenzenden Wohnräumen zur Lüftung öffnen beantragte ich ein gerichtliches Beweisverfahren, da es mit dem Wintergartenbauer einfach keine Gesprächsgrundlage mehr gab und ich die allergrößten Zweifel an wirklichem Fachwissen hegte. Mit dem vom Gericht bestellten Sachverständigen kamen wir jedoch auch nicht weiter, da er offensichtlich ein guter Fachmann für Fenster und Türen war, jedoch die weitere Problematik äusserst unsicher anging. Durch Zufall bin ich auf den öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Wintergartenbau, Dipl. Ing. Franz Wurm gestoßen. Ihn bat ich in meiner Verzweiflung um einen Ortstermin. Hierbei hat er zielgerichtet alle kritischen Punkte unter die Lupe genommen und schonungslos die Schwachstellen aufgezeigt. Zudem kamen hierbei noch einige schwerwiegende Verarbeitungsfehler zu tage, die letztendlich auch für die Erscheinungsbilder verantwortlich waren. Mit der Ausarbeitung von Lösungsmöglichkeiten wäre dem Wintergartenbauer ein optimales Rüstzeug in die Hand gegeben worden. Da das Tichtuch jedoch zwischenzeitlich durchtrennt war beauftragten wir eine andere Firma mit der Mängelbeseitigung. Die Arbeiten wurden unter der Begleitung vom Sachverständigen Wurm optimal abgewickelt.Für den Wintergartenbauer jedoch mit erheblichen Kosten, da er die Mängel nachweislich verursachte. Bei Problemen wenden Sie sich doch vielleicht auch mal an ihn? e-mail: sv-wurm@t-online.de |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-143-xml-problem-mit-maengelbeseitigung.html Archiv