Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Allgemein » Wintergartenbau & Sonnenterasse .. alles aus einer Hand? » Threadansicht
Wintergartenbau & Sonnenterasse .. alles aus einer Hand?
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
23.05.2004, 13:22 Uhr
crashmops
|
Wir planen den Ausbau unserer ca. 8 qm großen Dachterasse zu einem Wintergarten. Zusätzlich möchten wir gerne -auf- dem Wintergarten eine Sonnenterasse anbringen. Der Zutritt wird über das obere Geschoß möglich sein. Da es sich um eine Dachgeschoßwohnung handelt, ist der Ausbau des Daches erforderlich. Wir würden gerne einen Anbieter beauftragen, der für uns alle Leistungen aus einer Hand übernehmen kann.
Hat da jemand schon erfahrung gesammelt und kann uns vielleicht weiterhelfen?
Danke & Grüße Silke und Mike |
|
001
23.05.2004, 17:12 Uhr
crashmops
|
Zitat: crashmops postete Wir planen den Ausbau unserer ca. 8 qm großen Dachterasse zu einem Wintergarten. Zusätzlich möchten wir gerne -auf- dem Wintergarten eine Sonnenterasse anbringen. Der Zutritt wird über das obere Geschoß möglich sein. Da es sich um eine Dachgeschoßwohnung handelt, ist der Ausbau des Daches erforderlich. Wir würden gerne einen Anbieter beauftragen, der für uns alle Leistungen aus einer Hand übernehmen kann.
Hat da jemand schon erfahrung gesammelt und kann uns vielleicht weiterhelfen?
Danke & Grüße Silke und Mike
PS Ich wohne in Köln und suche einen regionalen Anbieter |
|
002
23.05.2004, 23:26 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Silke und Mike
wir sind zwar kein regionaler Anbieter aus Köln - aber wir arbeiten Deutschlandweit und bieten unseren Kunden ein "rundum Service" - Planung, Fundamentarbeiten, Fliesenarbeiten, Elektroarbeiten, etc. - Sie bekommen ein Angebot und haben ein einen Ansprechpartner für alle Gewerke.
Informationen finden Sie auf zitzmann-wintergarten.de oder schicken Sie mir einfach eine e-mail an info@zitzmann-wintergarten.de und ich lasse Ihnen ein Info-CD zukommen.
mfg jan heumüller |
|
003
24.05.2004, 07:18 Uhr
crashmops
|
Hallo Jan,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Um ein konkretes Angebot machen zu können, benötigen Sie bestimmt grundlegende Informationen. Bitte listen Sie mir alle nötigen Infos auf die Sie brauchen, um so schnell wie möglich an Angebot zu erstellen.
Arbeiten Sie auch mit Bauingenieuren zusammen die etwas über die tech. Realisierbarkeit sagen können? (Statik, etc.)
Welche Grundvoraussetzungen müssen geschaffen sein um auch keinen Ärger mit dem Bauamt zu bekommen und wo liegen die Tücken?.
Vielen Dank
Silke & Mike |
|
004
24.05.2004, 07:36 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
Hallo Silke und Mike,
Ihre Adresse habe ich erhalten - in den nächsten Tagen wird bei Ihnen per Post unsere Info-CD eintreffen. Um Vorplanungen durchzuführen, benötigen wir einige Bilder von Ihrem Haus und Zeichnungen mit Abmessungen der Dachterasse. Dort zeichnen wir Ihnen dann verschieden Wintergartenformen ein. Haben Sie schon Ideen wie Ihr Wintergarten aussehen soll? Wenn Ihnen die eine Wintergartenform die wir mit Ihnen zusammen entwickel zusagt, dann erhalten Sie ein Angebot.
Ja - wir arbeiten mit Architekten, Bauingenieuren und Statikern zusammen und Sie bekommen nur Vorschläge die auch realisierbar sind.
Mhh ... kann ich leider nicht beantwort wie man den Ärger mit dem Bauamt vermeidet, weil die Baugenehmigung wird von einem unserer Bauingenieure eingeholt und die kennen die Tricks 
mfg Jan Heumüller |
|
005
24.05.2004, 07:57 Uhr
crashmops
|
Die Kardinalsfrage die sich mir stellt ist aber folgende: Grundidee ist, einen WG zu bauen, damit ich im Anschluß daran auf dessen Dach (natürlich unter bertücksichtigung aller statischen Gegebenheiten) eine Sonnenterasse erstellen kann die dann ca 20qm groß sein wird. Diese Sonnenterasse hätte dann den Zugang über das obere Geschoß.
Ist soetwas überhaupt realisierbar? Quasi brauchen wir 2 in Einem. Einen WG, und natürlich so realisiert das es auch die Last der Sonnenterasse trägt?
Viele Grüße
Silke & Mike |
|
006
24.05.2004, 08:47 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
mmhhh ... ohne mich jetzt festlegen zu wollen würde ich mal sagen "klar kein Problem alles ist machbar"
Wir haben schon mehrere Wintergärten geplant wo das Dach begehbar sein musste, jedoch ist sowas immer Situationsbedingt. Am besten schicken Sie uns per Mail (info@zitzmann-wintergarten.de) Fotos das wir uns einen besseren Eindruck über die Situation machen können.
Dann kann man auch bestimmt besser abschätzen ob Ihr Bauvorhaben durchführbar ist.
mfg Jan Heumüller |
|
007
24.05.2004, 10:09 Uhr
HVschnei
|
Für Fragen rund um den Wintergarten sowie für Fenster und Türen stehe ich gerne zu Verfügung. Sachverständiger für Fenster und Wintergärten E-Mail HVSchnei@aol.com
Raum: Köln, Bonn u. Aachen |
|
008
24.05.2004, 21:55 Uhr
AGERO GmbH
|
Hallo,
wir sind zwar kein WiGa-Hersteller, sondern Lieferant von Beschattungsanlagen, dennoch denke ich, dass Sie sich einmal mit der Fa. Anton Müther GmbH in Haltern in Verbindung setzen sollten. Herr Ulrich Müther ist Dipl. Ing. Architekt und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Münster, bei ihm bekommen Sie alles rund um den WiGa aus einer Hand. Ich denke, dass er auch Ihre 2 Fliegen mit einer Klappe fängt.
MfG aus Dortmund AGERO GmbH, Dirk Boos, Dipl. Kfm. |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-138-xml-wintergartenbau-&lamp;-sonnenterasse-alles-aus-einer-hand.html Archiv