Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten-bedachung/beschattung » Threadansicht

Wintergarten-bedachung/beschattung

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.04.2004, 10:14 Uhr
Manu

Hallo zusammen,

wir sind gerade in der Planungsphase eines Wintergartens (7 m x 3,3 m) als Wohnraumerweiterung (ganzjährig genützt) und er soll direkt im Süden stehen.

Nun meine Fragen/Bedenken:
- Kann ich mit einer Aussenbeschattung (Markise) die Sonne und Wärme so gut abhalten, dass ich den WIGA gut ganztags nützen kann?
- Wie teuer ist so eine Beschattung in etwa?
- Wäre es sinnvoll, evtl. ein anderes Dach (z.B. Blech) zu bevorzugen?
- Reicht die Belüftung, wenn vorne eine große Schiebe-Kipptüre und seitlich ein Kippfenster angebracht sind (Klimagerät wurde empfohlen!)?
-Im Raum München: Gibt es Empfehlungen?

Wir sind sehr verunsichert, weil wir von verschiedenen Anbietern verschiedene Meinungen bekamen. Nun würde mich eine Meinung eines WIGA-Nutzers interessieren.

Danke für Eure Antworten im voraus.
Viele Grüße
Manu
001
17.04.2004, 09:20 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo Manu

so hier mal fix ein paar Antworten auf deine Fragen

- man hat im Sommer mit einer Außenbeschattung schon einen sehr guten Schutz gegen zu starken Lichteinfall und Wärme, wir empfehlen jedoch unseren Kunden immer eine Kombination mit Außenbeschattung und einer Be-/Entlüftung. Hier gibt es jedoch verschiedene Varianten (Zuluft aus dem Keller, Zuluft durch Erde kühlen, etc.) und man muss einfach schauen was am besten bei einem möglich ist.
- die Preise für Beschattungen variieren sehr stark und was auch an der Qualität zu erkennen ist. Wir empfehlen Reflexa und Varisol, da wir mit diesen Produkten gute Erfahrungen gemacht haben
- Empfehlunge : kommt drauf an welches Material sie möchten

bei weiteren Fragen einfach schreiben

bis dahin
jan heumüller
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-128-xml-wintergarten-bedachung-beschattung.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu