Wintergarten Forum [alt]
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » Beschattung durch Agero » Threadansicht
Beschattung durch Agero
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
16.04.2004, 10:02 Uhr
wmessmer
|
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Wg mit dem System von AGERO beschatten. AGERO hat Folien die ausschließlich innen angebracht werden. Durch die Reflektion soll die Wärme sich im innern nur gering aufhalten. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Werner |
|
001
20.04.2004, 13:23 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau
|
hallo,
Agero ist eines von vielen Folien-Systemen. Hier wird die Aufwärmung im Inneren nur verzögert, da bei längerer Sonneneinstrahlung immer noch genügend durch kommt um den Raum aufzuheizen. Wir raten unseren Kunden eigentlich davon ab und empfehlen eine Aussenbeschattung. Diese lasst die Strahlung erst gar nicht durch, damit kann sich auch nichts aufheizen!
alles Gute! Jan Heumüller |
|
002
24.05.2004, 20:49 Uhr
AGERO GmbH
|
Hallo, zunächst einmal ist AGERO nicht eines von vielen Folien-Systemen, sondern im Bereich WG fast einzig, wir produzieren seit 35 Jahren die IN-nen Beschattung. Die Wirksamkeit unserer Anlagen ist durch einige physikalische Grundsätze zu erklären. Sonnenlicht ist eine energiegeladene Strahlung mit bestimmter Wellenlänge, jedoch zunächst keine Wärme, erst wenn Gegenstände im Raum diese zusätzliche Energie aufnehmen und wieder zurück in ihr energetisches Gleichgewicht wollen, ändert sich die Wellenlänge (sie bekommt eine grössere Amplitude), Glas lässt allerdings nur Strahlung im Bereich sichtbares Licht und Infrarot (300 - 2500nm) passieren, es entsteht der sogenannte Treibhauseffekt. Da AGERO-Anlagen direkt hinter der Scheibe arbeiten, sind sie in der Lage etwa 80% der auftreffenden Sonnenenergie zu reflektieren, ohne dass diese wärmewirksam wird. Unsere Anlagen sind damit vergleichbar mit, oder z.T. besser, als sehr gute Aussenbeschattungen.
Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche Seiten, ich kenne WiGa-Bauer, die bereits seit über 15 Jahren unsere Anlagen beim Kunden einsetzen und mit den erzielten Werten und der Unabhängigkeit von der Witterung (Wind, Regen, Verschmutzung etc.) sehr zufrieden sind.
Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
MfG aus Dortmund AGERO GmbH, VL Nord-West Dirk Boos |
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Wintergarten - Leitfaden.NET http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-127-xml-beschattung-durch-agero.html Archiv