Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Wintergarten-Technik » Wintergarten aus Holz mit Alu verkleiden » Threadansicht

Wintergarten aus Holz mit Alu verkleiden

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
13.04.2004, 16:57 Uhr
wmessmer

Ich habe einen Wintergarten mit Holz aufgebaut.
Das Holz hat einen Querschnitt von 100x100 mm.

Jetzt möchte ich diese Holzständer aussen mit Aluprofile gegen den Sonnenschutz verkleiden.

Die Fragen beziehen sich auf das Alumaterial (Beschichtung eloxiert od. beschichtet), Technik (thermische Trennung), Profile, usw.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Werner
001
25.05.2004, 08:52 Uhr
HVschnei

Zitat:
wmessmer postete
Ich habe einen Wintergarten mit Holz aufgebaut.
Das Holz hat einen Querschnitt von 100x100 mm.

Jetzt möchte ich diese Holzständer aussen mit Aluprofile gegen den Sonnenschutz verkleiden.

Die Fragen beziehen sich auf das Alumaterial (Beschichtung eloxiert od. beschichtet), Technik (thermische Trennung), Profile, usw.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Werner

Hallo,

das ist kein Problem

Rückfragen an
HVSchnei@aol.com
002
07.06.2004, 22:14 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Hallo,

das ist keine Thema -
- bei der Beschichtung hängt es davon ab welche Farbe man haben will. Wir verwenden eigentlich nur Pulver beschichtete
- bezüglich der Thermischen Trennung - das Profil wird auf Füsschen geschraubt und hat somit keinen direkten Kontakt zum Holz - es kann also keine Kältebrücke entstehen

Wir bestellen unsere Profile bei der Firma Hermann Gutmann Werke AG - auf der Internetseite von der Firma http://www.gutmann.de gibt es bestimmt auch noch einige Infos.

mfg
jan heumüller
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-124-xml-wintergarten-aus-holz-mit-alu-verkleiden.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu