- Wintergarten-Forum -
Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.
Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.
|
| |
|
| |
|
|
|
Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen » Wintergarten-Technik » automatische Be- & Entlüftung und Speichersteine » Threadansicht
automatische Be- & Entlüftung und Speichersteine
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < |
|
000
21.03.2004, 19:23 Uhr
Jens Borgmann
|
Hallo Ich plane nun für diese Jahr meinen WiGa der als Wohnraum genutzt werden soll auf einer schon vor Jahren angelegten Betonsohle. Maße 6,5m breit am Haus und 4,2m tief in den Garten. An der Hauswand wird der WiGa 4,5m hoch und zum Garten hin 2,4m hoch. Es ist schon ein umlaufender Radiatorenschacht über die beiden kurzen Seiten und die lange Gartenseite mit eingegossen in dem die Heizkörper versenkt werden. Es wird ein Holz-WiGa mit Außenbeschattung in Süd-West-Lage. Ich plane 3DF Kalksandsteine so sauber hintereinander zu legen das durch die Öffnungen die warme Luft von der langen Schachtseite auch zur Hauswand hin zirkulieren kann. Dort sollte dann auch ein Schacht in Steintiefe entstehen. Darauf kommt der Estrich und dann die Fliesen ( habe ich mir so gedacht). Hat da jemand schon Erfahrung mit dieser Bauart gesammelt oder kann mir jemand einen guten Speicherstein empfehlen? Außerdem suche ich dazu passend ein selbstständiges Be- & Entlüftungssystem das den Stromzähler nicht zum überdrehen bringt. Da es Wohnraum wird sollten keine Motorengeräusche hörbar sein. Sicherlich habe ich mir auch Gedanken über Schinjesse und andere Anbieter gemacht, aber ich bekomme über die Familie die Glas- und Holzkonstruktion zum EK und den Aufbau mache ich selbst. Ich bin für jeden Hinweis und jede Info dankbar. MfG J.B. |
| |
|
|
Forum Archiv FAQ Wintergarten-Forum Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber
Impressum
Wintergarten - Leitfaden.NET 03.12.2009, 11:58 Uhr http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-116-xml-automatische-be-&lamp;-entlueftung-und-speichersteine.html Archiv