Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Wintergarten mit Stahlgerüst » Threadansicht

Wintergarten mit Stahlgerüst

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.03.2004, 08:01 Uhr
rohbau1966

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen und wollen auch einen WG haben.

Hat jamand Erfahrung mit der Fa. WIGA Technik Schmidt?

Die haben nämlich ein super Angebot gemacht aber die Konstruktion soll aus einem verz. Stahlprofil bestehen. Habe halt keine Ahnung ob man so etwas nutzen sollte oder doch etwas mehr drauf legt.
Gruss vom Rohbau
001
18.03.2004, 09:30 Uhr
C Prenneis

Hallo Rohbau,

1. bei super günstigen Angeboten immer Vorsicht! Das günstige ist nicht immer das beste Angebot! Ein qualitativ hochwertiger Wiga ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, Sie haben aber länger Freude an Ihrem Wiga.

2. bei verz. Stahlprofilen hängt viel vom Verarbeiter ab. Wenn der schlampig arbeitet haben Sie nur Probleme. An Ihrer Stelle würde ich einen Wigaverarbeiter nehmen, welcher Wintergarten aus Systemen wie Schüco, TS, Seifert, Solarlux ... baut. Die Funktion wird während der Entwicklung vom Systemhersteller geprüft.
Wenn sich der Verarbeiter an die Herstellrichtlinien des Systemgebers hält, haben Sie lange Spaß mit Ihrem Wintergarten.
Achten Sie beim Hersteller auf Referenzen!

Achten Sie unbedingt auf eine Verschattung und einer Belüftung (egal ob über Dachfenster oder Lüfter). Hat Ihr Anbieter Sie über die Notwendigkeit einer Verschattung nicht aufgeklärt? Wenn nein, suchen Sie sich einen anderen Anbieter, der mehr Wert auf eine korrekte Beratung legt.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß
--
Christian Prenneis
002
05.07.2004, 08:48 Uhr
Georg

Hallo

habe einen Wintergarten von der Firma WIGA Technik Schmidt bezogen.
Ich kann Ihnen nur wärmstens davon abraten. Habe nur Ärger jetzt liegt die Sache bei meinem Anwalt.
Die Stahlkonstruktion ist miserabel verschweißt und durchgebogen. Außerdem gleicht der Wintergarten einer Trofsteinhöhle.
Die Profile die verwendet wurden sind für Wintergärten überhaupt nicht geeignet, sondern nur für Überdachungen.
Die Fa. WIGA ist was Termine angeht völlig unzuverlässig. Das Personal macht einen sehr unqualifizierten Eindruck.
Bis heute hat die Fa. WIGA auf Mängelliste seitens mir und meinem Anwalt nicht reagiert. Laut Aussage der Fa. WIGA wäre das Normal.
Das einzigste was bei der Fa. funktioniert ist der Termin, wenn Herr Schmidt sein Geld abholen möchte. Da ist er überpünktlich!!

Gruß

Georg
003
20.09.2004, 11:16 Uhr
rohbau1966

Hallo Georg,

was verstehe ich unter Tropfsteinhöhle ? Tropft es rein wenn's regnet ?
Wie groß ist ihr WG denn wenn sich ihre Profile durchbiegen ?

Gab es sonst Probleme mit dem WG-Lieferanten ?

Gruß
rohbau1966
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-113-xml-wintergarten-mit-stahlgeruest.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu