Warnung

Wintergarten Forum [alt]

Dieses Forum wurde aufgrund technischer Erweiterungen geschlossen.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem neuem Forum begrüßen zu dürfen.

Wintergarten-Forum
Fragen und Antworten zu Wintergarten-Themen
» Allgemein » Erfahrungen mit Wintergarten-werbepartnerschaft? » Threadansicht

Erfahrungen mit Wintergarten-werbepartnerschaft?

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.03.2004, 17:15 Uhr
Reckus

Hallo,

hat jemand Erfahrungen als Wintergarten-Werbepartner? Uns liegt ein Angebot vor, dass auf dem ersten Blick sinnvoll erscheint. Gibt es da ungeahnte Tücken?
001
07.03.2004, 22:08 Uhr
~aufpasser
Gast@62.104.214.98

Hallo Reckus,

das kommt wohl ganz auf das Angebot an. Wenn ein Hersteller extreme Preisvorteile verspricht, gar bis hin zum angeblich kostenlosen Wintergarten, steckt mit Sicherheit der Wurm drin. Am besten, bei der Verbraucherzentrale über den Anbieter Informationen einholen. Bei den Verbraucherzentralen Hamburg und Niedersachsen gibt es Informationen über einige mit Sicherheit unseriöse Anbieter.
Wichtiger dürfte aber in jedem Falle die Produktqualität und der "reale Preis" im Verhältnis dazu sein. Sie sollten immer die Benennung von mindestens 2 Referenzkunden, am besten in Ihrer Umgebung (ca. 100 km) fordern.

Gruß, Aufpasser.
002
10.03.2004, 16:14 Uhr
Reckus

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eindeutig davor gewarnt. Denen ist keine Partnerschaft bekannt, die keine Tücken hat.
Die Firma, die uns das Angebot unterbreitete, weigerte sich strikt, Referenzpartner zu benennen. Da begann das Angebot bereits merkwürdig zu riechen.
003
10.03.2004, 18:19 Uhr
mihh_001

Hallo Reckus,

jemand aus meinem erweiterten Bekanntenkreis ist mit so einem Angebot ganz böse auf die Schn... gefallen. Niemand hat etwas zu verschenken! Es gibt seriöse und unseriöse in allen Preisklassen. Ein Wintergarten der Oberklasse mit dem Anspruch ganzjähriger Nutzbarkeit hat mit Sicherheit seinen Preis. Dafür stimmt dann aber auch die Qualität. Ich persönlich habe mir vor 5 Jahren einen Schenjesse Wintergarten zugelegt, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin. Ist aber auch ein Haufen Arbeit, wenn man sich das Geld spart und selber aufbaut.

Mein Tipp: Einfach mal bei Google gucken.

Gruß, Thorsten
004
11.03.2004, 08:57 Uhr
Zitzmann Wintergartenbau

Guten Morgen,

Ich schreib mal was aus der Sicht eines Herstellers:
Für uns ist es absolut unrentabel ein Wintergarten-Werbepartner-Programm zu machen, weil das Nutzen/Kosten Verhältniss nicht stimmen würde.
Alle Wintergärten werden im Moment eh schon sehr knapp preislich bemessen, und wenn ich da noch super Sonderpreise machen müsste - muss ich entweder drauflegen oder in einen Vertrag was einbauen was nicht ganz koscher ist, das ich später irgendwie an mein Geld Komme.

also Reckus - ich würde sagen "Finger weg" von so einem Angebot, und noch mehr wenn die keine Referenzpartner benennen wollen

alle Gute
Jan Heumüller
005
20.03.2004, 16:03 Uhr
roteZorra

Zitat:
Reckus postete
Hallo,

hat jemand Erfahrungen als Wintergarten-Werbepartner? Uns liegt ein Angebot vor, dass auf dem ersten Blick sinnvoll erscheint. Gibt es da ungeahnte Tücken?

006
20.03.2004, 16:07 Uhr
roteZorra

Hallo Reckus,

mir wurde vor einer Woche auch so ein Angebot für einen Wintergarten
angeboten. Mit Partner-Vertrag und so.
Lass bloss deine Finger von diesen Leuten.
Ich habe etwas im Internet geschnüffelt, und diese Firmen treten immer
wider mit anderem Namen auf.
Mir wurde ein Angebot gemacht , welches über einen Bausparvertrag laufen sollte.

Gruss roteZorra
007
25.05.2004, 14:16 Uhr
Flocke

Wir tragen uns schon lange mit dem Gedanken, einen Wintergarten auf unsere vorhandene Dachterrasse (Garage) errichten zu lassen.
Da kam uns das Angebot von der ELKA-Wintergartenwelt gerade recht. Inzwischen hatten wir einen Besichtigungstermin und ein ausführliches Gespräch. Je weiter wir uns jedoch mit dem Thema beschäftigen, um so unsicherer werden wir, denn wir haben den Kontakt zu ELKA nicht selbst gesucht. Wer weiß, ob dieses Unternehmen seriös ist? Der Grundgedanke ist hierbei, Geld zu sparen und selbst als Referenzobjekt zu fungieren. Die Finanzierung wird auch von ELKA übernommen.
Wir danken für jeden „Guten Rat“.
Seiten: > 1 <     ]  

Forum Archiv FAQ      Wintergarten-Forum      Partnerseite alles zum Thema Wintergärten im Wintergarten-Ratgeber

Wintergarten - Leitfaden.NET  http://www.wintergarten-ratgeber.de/forum/tt-107-xml-erfahrungen-mit-wintergarten-werbepartnerschaft.html  Archiv

Forum Wintergarten Allgemein NEU  |  Forum Wintergarten - Technik Neu