Sie sind hier: Leitseite / Forum / Verzeichnis / Wintergärten Kunststoffprofile foliert
Donnerstag, 17. April 2014
Schennjesse Bausatz

Wintergärten Kunststoffprofile foliert

Häufig gestellte Fragen

Kategorie: Wintergärten allgemein:

WintergartenZufall: 4

Frage:

ich habe meinen Wintergarten fertig. Geplant war, die Kunststoffprofile - Renolit-foliert - anzubringen. Mein Wintergarten "Fachmann" behauptetete aber nach Auftragserteilung und Zusage, außer den Türelementen sei es nicht möglich, die übrigen Wintergartenprofile für den Außenbereich in grün und wie vorgesehen, in Baumrindenstruktur zu bekommen. Daraufhin habe ich die Gestaltung in grün zugesagt, bekam sie dann aber "lackiert". Nun erfahre ich, dass wohl möglich sei, dieses "Baumrindenstruktur" für alle Profile zu bekommen. Wer kann mir da genauere Auskunft erteilen?

Antwort:

Es ist natürlich möglich, einen Wintergarten in PVC mit Renolitfolie zu bauen, es ist nur nicht ratsam eine zu dunkle Farbe zu nehmen. Aber es geht, habs schon zig mal gemacht. Die schönsten Wintergartenprofile gibts bei Finstral und ganz neu PVC-Profile mit aussen Alu in jeder Ral-Farbe.

Renolitbeschichtungen sind seit vielen Jahren bewährt. Die Aussage Ihres Herstellers ist nicht nach zu vollziehen.

Vorsicht bei Lackierungen!

Die Profile müssen sehr gut vorbehandelt werden. Ich würde immer zu Renolit oder ALU pulverbeschichtet raten.

 

Soziale Medien

Mittwoch 26. Februar 2014

Ein Sonnensegel bzw. Baldachin im Wintergarten

Ein Wintergarten ist eine schöne Sache und man kann hier wunderbar entspannen. Doch gerade in der wärmeren Jahreszeit kann es dazu kommen, dass die Sonne störend wirken kann.


Freitag 20. Dezember 2013

Elektrochromes Glas - im Wintergarten einsetzbar?

Die richtige Glaswahl, beim Wintergarten, ist sehr wichtig. Das passende Glas sorgt nicht nur dafür, dass es kuschelig warm bleibt, sondern auch dass man einen schönen Ausblick...


Dienstag 19. November 2013

Energieeinsparverordnung - Änderungen 2014

Am 16.10.2013 wurde die Novellierung der Energiesparverordnung 2009 (kurz EnEV 2009), seit dem 1.10.2009 in Kraft, von der Bundesregierung beschlossen. Grundlegend regelt die EnEV...


Inhalt anfordern
Startseite Aktuell Forum Ratgeber Menü